2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Eintracht Pulkautal gibt erste Transfers bekannt

In der vergangenen Saison war das Team des SV Eintracht Pulkautal noch in der 2. Klasse Schmidatal auf der Jagd nach Punkten und belegte am Ende den 10. Gesamtrang, für die kommende Saison wurde der Verein in die 2. Klasse Pulkautal zugeteilt. Erste Transfers wurden inzwischen bereits unter Dach und Fach gebracht, unter anderem werden die Legionäre ausgetauscht.

Junger Spieler aus Retz - U16 soll integriert werden

Nächste Saison nicht mehr für Eintracht Pulkautal auflaufen werden die beiden Legionäre Stanislav Bajgl und Michal Belak, stattdessen werden laut Eintracht-Trainer Patrick Glanz zwei sehr starke Legionäre, ein Stürmer und ein Defensivallrounder, in den Kader stoßen. Ebenfalls neu im Kader ist der junge Mittelfeldspieler Johann Klutz, der zuletzt in der Reserve des SC Retz spielte, laut Patrick Glanz sehrt talentiert ist und der Mannschaft mit Sicherheit weiterhelfen kann.

Zusätzlich soll der Meisterkader der U16 mehr und mehr in den Kader der Kampfmannschaft integriert werden. Laut Pulkautals Trainer steckt in den jungen Spielern großes Potential, der Verein hofft, dass die Spieler dies auch bald in der Kampfmannschaft unter Beweis stellen können.

Wichtige Stützen bleiben dem Verein erhalten

Mit Tormann Stephan Zoglauer, Mittelfeldakteur Michael Schwab und Stürmer Eduard Kosch bleiben drei wichtige Säulen dem Verein erhalten, Harald Sulzberger beendete seine aktive Karriere in der Kampfmannschaft.

Die Planung für die kommende Saison ist noch nicht komplett abgeschossen, allerdings ist laut Patrick Glanz der Druck, unbedingt zu handeln, nicht mehr vorhanden. Der Verein würde sich über Spieler freuen, die den gemeinsamen Weg mitgehen wollen, Pulkautal kann jetzt in jedem Fall beruhigt abwarten und darauf achten, welche sinnvollen Möglichkeiten sich noch ergeben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.