2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Neuling Pulkautal möchte hoch hinaus

Die Eintracht Pulkautal wechselte in der Sommerpause nicht nur im Kader durch, sondern auch gleich die Liga, wird in der kommenden Meisterschaft in der 2. Klasse Pulkautal an den Start gehen. Die Mannschaft hat sich Platz sechs als Ziel gesetzt. Etwas bescheidener gibt sich da Trainer Patrick Glanz, der am Boden bleibt.

"In der letzten Saison waren wir auf dem zehnten Platz", so Glanz. Wohlgemerkt in der 2. Klasse Schmidatal. "Ich strebe eine Rangverbesserung an", gibt sich der Coach bescheiden und gleichzeitig realistisch. Die beiden Legionäre Stanislav Bajgl und Michal Belak haben den Klub verlassen. Dafür hat man auch zwei neue Spieler aus dem Ausland (Tschechien und Slowakei) geholt. Tomas Spotak soll für die entscheidenden Treffer sorgen, Michal Groulik ist für das Spiel im Mittelfeld verantwortlich.

Zwei Neue für die Abwehr

In der Abwehr hat sich Eintracht Pulkautal ebenfalls verstärkt, sah sich dafür aber in Österreich um Johann Klutz vom SC Retz wird ebenso zum Team stoßen wie Routinier Roland Frey, der zuletzt in Wullersdorf war. "Ich denke, dass wir uns ganz gut verstärkt haben. Beide haben schon Erfahrungen in höheren Ligen." Schmerzlich ist allerdings das Karriereende von Harald Sulzberger. Reservespieler Mathias Heiss ist ebenfalls nicht mehr an Bord. Er wird das Dress des SV Hausleiten tragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.