2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Hanfthal startet unverändert in die Vorbereitung - Etablierung unter Top 6 als Ziel

In der letzten Meisterschaft landete UFC Hanfthal an der 9. Stelle der 2. Klasse Pulkautal, für die Saison 2016/17 hat sich der Verein vorgenommen, den Blick weiter nach oben zu richten. Nach einem Auftaktsieg über Guntersdorf kassierte die Mannschaft zwar drei Niederlagen in Folge, danach kam das Team aber immer besser auf Touren. Bis zur Winterpause folgten sieben Siege in Folge, mit 24 Punkten belegt Hanfthal den vierten Rang und liegt nur vier Zähler hinter Tabellenführer Asparn.

Oliver Rogler kommt nach Verletzung zurück

"Wir haben in der Hinrunde vielleicht sogar etwas über unserem Niveau gespielt, hatten im Herbst auch das Glück, dass uns in der letzten Saison ab und zu fehlte. Prinzipiell können wir mit den vergangenen Monaten sehr zufrieden sein", zieht Sektionsleiter Dieter Uhl eine positive Bilanz über die erste Saisonhälfte.

In der Winterpause verfolgte Hanfthal das Ziel den Kader beisammen zu halten, dies ist auch gelungen und die Mannschaft ist unverändert. Auch Oliver Rogler steht im Frühjahr wieder im Kader, er kehrt von einer Verletzung zurück. Am Dienstag hat die Mannschaft das erste Mal trainiert, am Freitag folgt das erste Vorbereitungsmatch gegen Gaubitsch.

"Der Anschluss an die Top 6 ist uns gelungen"

In der Vorbereitung wird das Training so weitergeführt wie zuvor, die Freude am Spiel steht im Vordergrund. Auf die Frage nach den Zielen für die kommende Zeit meint Dieter Uhl: "Wir haben immer zumindest sechs Teams in der Tabelle vor uns gehabt, das Ziel vor der Saison war in die Top 6 zu kommen und dies ist uns gelungen. Wir wollen uns dort etablieren, zudem spannende Spiele genießen können."

Im Rennen um den Meistertitel sieht Hanfthals Sektionsleiter Tabellenführer Asparn als den Meisterschaftsfavoriten an, auch Guntersdorf wird oben dabei sein. "Interessant wird es, ob Wildendürnbach und wir mitspielen können", so Dieter Uhl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.