Spielberichte

Asparn mit Remis zur Tabellenführung

Das Spiel zwischen dem ASV Asparn und dem UFC Hadres war das einzige Duell in der 2. Klasse Waldviertel Süd an diesem Wochenende. Asparn übernahm zwar mit dem Remis die Tabellenführung, war aber dennoch mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Michael Frühwirth und Martin Krammer sorgten für die Treffer beim 1:1.

Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr. "Wir haben gleich nach drei Minuten zwei Hunderter vergeben", so Asparn-Trainer Andreas Fitz. Doch nach einer viertel Stunde ließ der Druck nach, Hadres stellte sich besser auf das Spiel der Heimischen ein. Die Gäste standen tief und machten die Räume eng. "Wir haben den Ball fünf Mal am 16er hin und her geschoben, bevor wir abgeschlossen haben." Hadres kam so ohne Gegentreffer in die Pause.

Zu wenige Ideen vor dem 16er

Auch in Halbzeit zwei änderte sich wenig am Spielverlauf. Asparn fehlten die zündenden Ideen, Hadres verteidigte geschickt. Doch in Minute 80 sollte der Fitz-Elf doch der erlösende Führungstreffer gelingen. Nach einer Flanke köpfte Michael Frühwirth zum 1:0 ein. Doch anstatt das Ergebnis zu verteidigen, rutschen wenigen Augenblicke später zu viele Spieler in den nächsten Angriff mit nach vorne. "Wir hatten vorne eine 5 gegen 2 Situation. Vymazal hat einen schlechten Ball gespielt und der Konter ist abgegangen", so Fitz. Martin Krammer schloss auf der Gegenseite zum 1:1-Ausgleich ab. Dabei blieb es auch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.