Spielberichte

Eggendorf dreht in Klement das Kellerduell

Die beiden Mannschaften mit der schlechtesten Torbilanz der 2. Klasse Pulkautal trafen Freitag Abend in Klement aufeinander. Die Hausherren gingen durch Reinhard Manzer früh in Führung. Der knappe Vorsprung reichte aber nicht. Denn Eggendorf drehte in der Schlussviertelstunde das Spiel, siegte dank der Tore von Besmir Ferati und Cani Pajaziti noch mit 2:1.

"Die erste Halbzeit war von großer Nervosität geprägt", so Eggendorfs Trainer Stefan Kirchhofer. Daher ergaben sich nur wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Reinhard Manzer nach einer viertel Stunde zur Führung der Klementer aus. Diese hielt auch bis zur Pause, da einerseits die Torhüter ihre Pflicht erfüllten, andererseit die Offensivspieler zunächst nicht richtig in Fahrt kamen.

Die Wende nach der Pause

Besser wurde es in Durchgang zwei. Zumindest bei den Gästen. "Wir hätten eigentlich mehr als die zwei Tore schießen müssen. Unser Tormann hat hingegen keinen ernsthaften Schuss mehr halten müssen", so Kirchhofer. Besmir Ferati, der knapp vor der Pause eingewechselt wurde, zog zunächst volley zum 1:1 ab. In Minute 87 war es Cani Pajaziti, der allein vor Torhüter Paulhart die Nerven behielt und trocken zum 2:1-Siegtreffer einschob. "Es war ein harter Arbeitssieg gegen einen direkten Konkurrenten", fasste Kirchhofer zusammen. Wenngleich spielerisch bei beiden Teams die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft wurden. Die Freude über den Sieg konnte auch vom Ausschluss von Markus Sieber (Kritik) nicht gestört werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.