Spielberichte

Großkadolz schlittert in die siebente Saisonniederlage

Es läuft nicht richtig für die Elf von Christopher Bauer in der 2. Klasse Pulkautal. Nach dem Sieg in der letzten Woche gegen Haugsdorf kam diesmal wieder die Ernüchterung. Fallbach war in allen Belangen überlegen, führte zur Pause bereits mit 7:1. Dass die Großkadolzer aber Moral und Stolz haben, zeigten sie in Halbzeit zwei, die sie sogar mit 2:1 für sich entschieden. Am Ende blieb aber ein 3:8. Jetzt Trainingslager buchen!

Dass es für Großkadolz in Fallbach keine leichte Aufgabe werden würde, war allen Beteiligten schon vor dem Spiel klar. Die Unterlegenheit, vor allem in Halbzeit eins, war aber dann doch erstaunlich. Schon nach neun Minuten wurde Tomas Chlup mit einem herrlichen Lochpass in Szene gesetzt. Der Legionär schloss zum 1:0 ab. Nur drei Minuten später traf erneut Chlup mit einem herrlichen Weitschuss. Die Partie war schon zu diesem frühen Zeitpunkt entschieden. "Wir haben vor der Pause sehr gut gespielt", war Fallbachs Trainer Leopold Zechmeister zufrieden. Lukas Fischer erhöhte nach einem Eckball auf 3:0, ehe Christian Schodl nach einer Aktion auf der linken Seite zum 4:0 abschloss.

Treffer am Fließband

Bis zur Pause ging es in dieser Tonart weiter. Jan Miklosa durchbrach zwar kurz den Fallbacher Torreigen mit dem zwischenzeitlichen 1:4, doch Manuel Prokesch mit einem Doppelpack binnen vier MInuten und Martin Drabek stellten den 7:1-Pausenstand her. "In der zweiten Halbzeit haben wir ein wenig nachgelassen", so Zechmeister, der aber noch weitere Chancen seiner Elf sah. "Besonders schön war das Tor zum 8:1, das Fischer mit der Ferse machte." Zdenek Vesely und Radan Grigarcik sorgten mit ihren beiden Treffern in der Schlussphase noch für Ergebniskosmetik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.