2. Footgolf Hobby World Cup in Windischgarsten

Spielberichte

Hadres erbeutet Punkt in Grabern

Ohne Favoriten ging es in die Partie der 2. Klasse Pulkautal zwischen Grabern und Hadres. Und genaus ausgeglichen gestaltete sich das Duell auch. Lukas Obermann glich die Führung der Gäste durch Jaroslav Vecera aus, Dominik Schwabl brachte Grabern sogar auf die Siegerstraße. Dies mussten sie nach dem Ausgleich durch Oldrich Helebrant aber wieder verlassen - 2:2 am Ende. Jetzt Trainingslager buchen!

Aufgrund der Tabellensituation war kein Favorit auszumachen. Daher war es auch ein wenig überraschend, dass die Gäste von Beginn an deutlich mehr vom Spiel hatten. "Wir haben leider vor der Pause viel zu wenig aus unseren Chancen gemacht", so Trainer Mario Stoiber, der nach wenigen Minuten Lukas Hannak auswechseln musste. "Er hat nach einem Schlag in die Rippen keine Luft mehr bekommen." Auch Graben musste früh wechseln, bei Christoph Malek ging es nicht weiter. Den einzigen Treffer in Durchgang eins steuerte Jaroslav Vecera bei. Nach einer langen Freistoßflanke verschätzte sich die Graberner Abwehr, Vecera hatte keine Mühe, das 1:0 zu erzielen.

Wende mit Windunterstützung

Aufgrund der Windbedingungen übernahm nach dem Seitenwechsel Grabern das Kommando. Die Folge war die Wende im Spiel. Zunächst schloss Lukas Obermann einen schnellen Gegenangriff zum 1:1 ab, kurz darauf verwandelte Dominik Schwabl per Elfer zum 2:1. Florian Hannak war im eigenen 16er unglücklich ausgerutscht, erwischte dabei seinen Gegenspieler. "Eine unglückliche Geschichte", so Stoiber, der aber ein großes Kämpferherz bei seinen Spielern sah. Die kamen nämlich noch einmal zurück, schafften durch einen Helebrant-Freistoß den Ausgleich. "Da hat der Torhüter auch nicht gut ausgesehen. In Summe war es ein gerechtes Unentschieden. Wir waren in Halbzeit eins besser, Grabern danach."

 

tipico - Jetzt 100 € Bonus sichern!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter