Spielberichte

Hadres fährt über Großkadolz drüber

Der UFC Hadres legte einen perfekten Abschied in die Winterpause hin. Die Stoiber-Elf fertigte Großkadolz auswärts am Nationalfeiertag mit 7:1 ab. Jaroslav Vecera (3), Mladen Ushev und Marc Wollner machten schon vor der Pause alles klar. Großkadolz  beendet die Hinrunde mit nur einem Sieg in elf Spielen, könnte sogar noch die rote Laterne der 2. Klasse Pulkautal übernehmen.

Die Gäste gingen im Derby als Favorit ins Spiel, zeigten dies auch gleich am Platz. Denn schon nach einer viertel Stunde führte die Mannschaft von Trainer Mario Stoiber mit 3:0. Mladen Ushev und ein Doppelpack von Jaroslav Vecera sorgten für klare Verhältnisse. "Bei den beiden Toren von Vecera hat man seine besondere Klasse gesehen", so Stoiber, der noch weitere starke zehn Minuten seines Teams sah. In denen sorgten Vecera und Marc Wollner für eine komfortable 5:0-Führung. "Uns haben 15 starke Minuten gereicht, um das Spiel zu entscheiden", so Stoiber. Der das aber als Kritik an seine Mannschaft richtete.

Hadres lässt locker

Denn in der Folge schaltete Hadres zwei Gänge zurück. "Wir hätten unser Torverhältnis ordentlich aufbessern können, wenn wir normal weitergespielt hätten." Doch Mahmut Aytan traf in Halbzeit eins sogar zum 1:5. Nach der Pause sorgten Wollner und Matthias Toifl für den 7:1-Endstand. "Wenn man das Derby mit 7:1 gewinnt, muss man das Positive mitnehmen. Mit 70 Minuten vom Spiel war ich aber nicht zufrieden", fasste Stoiber zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.