Spielberichte

Haugsdorf kommt nach 2-Tore-Rückstand zurück - Eggendorf entscheidet turbulentes Match in der Schlussphase

AFC Haugsdorf
Eggendorf/Thale

Am Sonntag traf AFC Haugsdorf in der 2. Klasse Pulkautal auf USV Eggendorf/Thale. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


 Eggendorf geht durch Traumtor in Front

USV Eggendorf/Thale startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Lukas Svat versenkt nach 13 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1, übernimmt dabei einen Querpass volley und überhebt damit den Tormann - Traumtor!

Die Gäste bestimmen in der Folge die Begegnung und sind die bessere Mannschaft, noch vor der Pause sorgt Eggendorf für einen beruhigenden Vorsprung.  Markus Sieber versenkt nach einem Stanglpass das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 36 Minuten: 0:2.  In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Filip Holcapek mit Doppelpack - Gäste gewinnen knapp

Nach der Pause wendet sich das Blatt, Haugsdorf ist nun die aktivere Mannschaft und kommt in einem emotional geführten Match wieder heran. Filip Holcapek befördert in der 54. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:2. Nur wenige Angriffe später ist der Offensivmann der Hausherren erneut erfolgreich, Filip Holcapek nützt in Minute 66 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:2.

Nach dem Gegentreffer schlägt Eggendorf/Thale in Minute 70 postwendend zurück und stellt auf 2:3, nach einem Schuss und einer Abwehr des Goalies ist Markus Sieber zur Stelle und bringt die Gäste wieder in Führung.

Ab der 75. Minute sind beide Teams nur mehr zu zehnt, Stefan Hackl (Haugsdorf) und Marcel Sieber (Eggendorf) sehen gelb/rot. Das Match ist nun zerfahren und von vielen Fouls geprägt, Gästeakteur Matthias Kraft sieht in der 85. Minute den roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Eggendorf rettet den knappen Vorsprung aber über die Zeit, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und das Auswärtsteam darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Nach Eckball in der 95. fordern die Zuschauer den Torwart auf mit nach vorne zu gehen aber das passiert nicht.

Erwin Toncar, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Stefan Kirchhofer (Trainer Eggendorf): "Wir haben die erste Hälfte dominiert und sind verdient 2:0 in Führung gegangen. Die zweite Hälfte war zerfahren und wir haben nicht gut gespielt, wir sind zurückgefallen, haben am Ende aber den Sieg noch über die Zeit gerettet."

 

AFC Haugsdorf - Eggendorf/Thale

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.