Spielberichte

Eintracht Pulkautal holt Drei-Tore-Rückstand auf - Altruppersdorf schlägt in Nachspielzeit zurück

Eintr. Pulkautal
Altruppersdorf

Am Sonntag traf SV Eintracht Pulkautal in der 2. Klasse Pulkautal auf USV Altruppersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde kann Altruppersdorf das Match in die Hand nehmen und zeigt vor 80 Zuschauern einen guten Fußball. Die Gäste dominieren die ersten 30 Minuten und kommen so zu zwei guten Chancen, können diese aber nicht in Tore umwandeln.

Nach einer halben Stunde reißt der Faden beim Auswärtsteam, es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, ohne dass dabei die beiden Teams zu wirklichen Großchancen kommen. In der ersten Hälfte ist keinem der beiden Teams ein Tor vergönnt, schlussendlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Aufholjagd der Heimelf - Entscheidendes Tor kurz vor Schluss

Die Gäste erwischen auch im zweiten Durchgang den besseren Start und gehen kurz nach Wiederbeginn in Führung. In Minute 46 ist Jiri Adamec nach einem schönen Angriff über rechts und einer Flanke an die zweite Stange zur Stelle und vollendet eiskalt zum 0:1.

Altruppersdorf hat das Geschehen nun im Griff und legt bald nach. Wieder ist Jiri Adamec nach einer Flanke erfolgreich und versenkt das runde Leder per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 51 Minuten: 0:2. Zu Beginn der Schlussviertelstunde sorgt das Auswärtsteam für die vermeintliche Entscheidung, Mario Götz erkämpft sich im Mittefeld den Ball, sieht, dass der Tormann zu weit aus seinem Gehäuse steht und überhebt in Minute 73 den Goalie aus 40 Metern zum 0:3 - Marke Tor des Jahres!

Die Gäste lassen danach allerdings die notwendige Ruhe vermissen, Eintracht Pulkautal bäumt sich noch einmal auf und kommt noch zurück. Eduard Kosch zeigt in der 80. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem schönen Angriff auf 1:3. Altruppersdorf ist nun von der Rolle, die Hausherren bekommen die zweite Luft und gleichen mit einem Doppelschlag aus.

Jakob Schreder nützt in Minute 84 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:3, danach verwandelt Eduard Kosch in Minute 89 einen Elfmeter zum 3:3. Altruppersdorf schlägt aber postwendend zurück, vom Anstoß weg spielen die Gäste rasch nach vorne, Jiri Adamec ist ein drittes Mal zur Stelle und trifft ins lange Eck zum 4:3 für die Gäste. Altruppersdorf ist dann in den letzten Sekunden nur mehr zu zehnt, in der 93. Minute erhält Marc Wolf die gelb-rote Karte. Kurz danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Altruppersdorf darf sich über drei Punkte und Platz 3 in der Endabrechnung freuen.

Stimme zum Spiel:

Mario Batoha (Trainer Altruppersdorf): "Wir haben zu Beginn wirklich gut gespielt, haben dann nach 30 Minuten aber den Faden verloren. Nach der Pause sind wir rasch 3:0 in Führung gegangen, danach fehlte uns aber ein routinierter zentraler Mittelfeldspieler oder Innenverteidiger, der für Ruhe sorgt. Es war am Ende ein Wellenbad der Gefühle, schlussendlich gelang uns noch der Siegestreffer."

 

Eintr. Pulkautal - Altruppersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.