2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Sitzendorf: Daxböck kehrt auf die Trainerbank zurück

Vorsitzendorf sv einem halben Jahr trennten sich der SV Sitzendorf und Horst Daxböck. Doch nun sind die Beiden wieder vereint. Denn der bisherige Spielertrainer Georg North musste aus privaten Gründen seine Spieler- wie Trainerkarriere beenden. Die Lösung mit Daxböck findet im Verein großen Anklang. Mit sechs Punkten Rückstand auf den Leader startet Sitzendorf in die Rückrunde.

 

Georg North führte die Mannschaft auf die vierte Position, erfüllte großteils die sportlichen Ziele. "Er musste aber aufgrund privater Umstände seine Karriere beenden", so Sitzendorfs Sektionsleiter Martin Zöchmeister. Daher musste sich der Verein in der Winterpause auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. Nach reiflicher Überlegung setzt man nun wieder auf altbewährtes. Horst Daxböck war bis zum Ende der letzten Saison Trainer in Sitzendorf und wird ab sofort wieder die sportlichen Geschicke des Vereins leiten.

Zwei Abgänge, keine Zugänge

Im Kader wird sich hingegen wenig ändern. "Zugänge haben wir keine zu vermelden", so Zöchmeister. Dafür werden zwei Spieler den Verein verlassen. Matthias Czafaurek wird in der nächsten Saison in Mallersbach spielen. Dieter Pfeifer zieht es hingegen nach Röschitz. Beide Spieler kamen aber hauptsächlich in der Reserve zum Einsatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.