2. Klasse Thayatal/Schmidatal

2. Klasse Schmidatal: Spieler der Saison 2013/2014 - Karl Burkhart

Karl Burkhart wurde von den Fans zum beliebtesten Spieler der Saison 2013/2014 in der 2. Klasse Schmidatal gewählt. Er sammelte 1.465 Stimmen und belegte damit österreichweit den 141. Platz. Burkhart spielt für den SV Heldenberg und erzielte in der abgelaufenen Saison neun Treffer. ligaportal.at gratuliert herzlich!

Alter: 27

beim Verein seit: Sommer 2013

Position: Mittelfeld

Tore in der letzten Saison: 9 Tore

höchste Liga bisher gespielt: Gebietsliga
 
ligaportal.at: Hattest du eine gute Saison?
Burkhart: An sich hatte ich keine schlechte Saison. Habe etwas gebraucht, um mich an die neue Position im zentralen Mittelfeld zu gewöhnen. Bin bis dato immer am Flügel zum Einsatz gekommen.
Leider gab es auch einige Rückschläge, wie unnötige Punkteverluste gegen vermeintlich schlechtere Mannschaften. Wäre schön gewesen, wenn wir noch bis zum Schluss oben mitreden hätten können.

ligaportal.at: Was war dein schönster Moment in der letzten Saison?
Burkhart: Mein erstes Meisterschaftsspiel für den SV Heldenberg, in welchem ich drei Treffer erzielen konnte.

ligaportal.at: Wer ist der beste Mitspieler deines Teams?
Burkhart: Es ist schwer jemand besonders hervorzuheben. Im Fussball zählt die Leistung der Mannschaft und ich muss sagen, wir haben ein super Team und ich weiss, jeder einzelne gibt sein Bestes.

ligaportal.at: Wo liegen deine Stärken und Schwächen?
Burkhart: Meine Stärken würde ich in der Offensive sehen. Weiters auch Schnelligkeit und das Auge für den Mitspieler. Zu meinen Schwächen zählen Kopfball und die Zweikampfstärke.

ligaportal.at: Was sind deine Ziele in der kommenden Saison?
Burkhart: Da spreche ich glaube ich für die ganze Mannschaft wenn ich sage, dass wir nächste Saison vorne mitspielen wollen. Das Grundgerüst unserer Mannschaft ist gleich geblieben, man kennt sich und jeder gibt sicher wieder alles für seine Mitspieler.

ligaportal.at: Wie stark schätzt du heuer deine Liga ein?
Burkhart: Zu den Mannschaften, die neu in die Liga gekommen sind, kann ich leider nicht viel sagen. Aber ich denke, dass die Mannschaften oben mitspielen werden, die es auch letzte Saison taten.

ligaportal.at: Möchtest du noch einmal in einer höheren Liga spielen?
Burkhart: Ich bin glücklich hier in Heldenberg. Wenn ich mal wieder in einer höheren Liga spielen wollen würde, dann wäre das mit Heldenberg in einer der nächsten Saisonen.

ligaportal.at: Was ist das Besondere an deinem Verein?
Burkhart: Wir sind eine junge Truppe die Spass am Fussballspielen hat. Man merkt auch im Umfeld, dass es einfach passt. Ich komme gerne aufs Training um zu spielen und die Leute zu sehen.

ligaportal.at: Wer war der beste Trainer, den du bis jetzt hattest?
Burkhart: Ich hatte viele gute Trainer, denen ich einiges zu verdanken habe. Könnte mich da nicht auf einen festlegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.