2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Göllersdorf rüstet für den Meisterkampf auf

Der SV Göllersdorf hat unter Trainer Patrick Fasching in der kommenden Saison in der 2. Klasse Schmidatal viel vor. Das kann man vor allem an den Transferaktivitäten erkennen. Aber auch der Coach macht kein Geheimnis daraus, dass er ganz vorne mitspielen will.

Mit Gars ist der größte Konkurrent um den Titel schon heuer aufgestiegen. "Ich bin froh, dass Gars rauf ist und Kühnring noch da ist. Gegen Kühnring haben wir in der letzten Saison schon gut gespielt", so Trainer Patrick Fasching. In dieser Saison will man sich mit Platz fünf nicht mehr zufrieden geben. Mit Michael Gold holte man sich einen beinharten Verteidiger, der zuletzt in Ruppersthal aktiv war. Aus Sierndorf kommt Thomas Stöger, der universell einsetzbar ist, über eine gute Technik und ernormes Laufvermögen besitzt.Ondrej Sidla von Slavia Brünn soll im Mittelfeld die Fäden ziehen. Mit Roman Gana kommt ein Stürmer von St. Ägyd.

Zewi Abgänge

Zwei Spieler werden den Klub aber auch verlassen. So steht Michael Gufler, mit zehn Treffern heuer der beste Torschütze nicht mehr zur Verfügung. Er wechselt zu SV Plauss nach Südtirol. Stefan Pangratz hingegen wird in Ruppersthal das Dress überstreifen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.