2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Sitzendorf bekommt weiblichen Trainer

Der SV Sitzendorf hat sich zu einer ungewöhnlichen, aber verständlichen Entscheidung durchgerunden. Mit Maria Wolf wird erstmals eine Dame die Position des Cheftrainers übernehmen. Wolf konnte bereits in der Vorsaison bei Gebietsligist Obritz Erfahrung sammeln.

Sitzendorf belegt nach der Hinrunde Platz sechs, liegt damit im Mittelfeld und Niemandsland der Tabelle der 2. Klasse Schmidatal. Mit Maria Wolf übernimmt ein neuer Coach das Zepter, soll die Mannschaft, die mit einigen Routiniers gespickt ist, entwickeln. Retz-Trainer Sascha Laschet ist einer von ihnen. Er freut sich auf die Zusammenarbeit: "Sie hat schon in Obritz gezeigt, dass sie Ahnung vom Fußball hat. Für mich ist das gar kein Problem."

Vorfreude bei der Mannschaft

Ebenso wie wenig wie für seine Kollegen. "Der Obmann hat die Mannschaft extra gefragt, ob sie Probleme mit einer Frau als Trainerin haben", so Wolf, die sich einiges vorgenommen hat. "In der Vorbereitung werden wir drei Mal trainieren. Der Verein hat sich einiges vorgenommen, will in der nächsten Saison oben mitspielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.