2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Sitzendorf wird am Transfermarkt aktiv

Mit der neuen Trainerin Maria Wolf ist in Sitzendorf auch ein neuer Schwung eingekehrt. Der Tabellensechste der 2. Klasse Schmidatal wurde am Transfermarkt aktiv, holte insgesamt sieben Spieler. Ein großer Teil davon ist aber für die Reserve bestimmt.

Der SV Sitzendorf hat in der Wintertransferzeit nur einen Abgang zu vermelden. Georg North, der in allen Spielen zur Startelf zählte, wird den Verein verlassen. Er beendete aufgrund seiner privaten Situation die fußballerische Karriere. Ein Fragezeichen steht hinter Mario Pendl, der es nach seinem Kreuzbandriss wieder probieren möchte. "Wenn sein Knie in der Vorbereitung hält, ist er wieder dabei", freut sich Trainerin Wolf.

Sieben Neue mit dabei

Vor allem auf der Tormannposition sah der Verein Handlungsbedarf. Libor Kucera (Tscheche) konnte für die Kampfmannschaft gewonnen werden, Mario Ammerstorfer (Eggendorf) und Patrick Weninger (Großkadolz) für die Reserve. Auf dem Feld werden Andreas Kraus, Lucas Mayerhofer, Michael Fahn (alle Ziersdorf) und Mathias Czafaurek (Guntersdorf) den SV Sitzendorf unterstützen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.