2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Alles neu in Hollabrunn

In Hollabrunn blieb kein Stein auf dem anderen. Die größte Veränderung betrifft den Vereinsnamen. Der FK Hollabrunn ist im Erwachsenenfußball Geschichte. Nach einer Fusion heißt der Verein ATSV Hollabrunn. Die Mannschaft wird zudem nicht mehr im schönen Stadion, sondern bis zum Auslaufen des Pachtvertrages im Waldstadion spielen.

"Das Stadion in der Stadt wird umgebaut, da kommt eine neue Kantine hin. Daher werden wir diese Saison noch im Waldstadion spielen, bis kein Grashalm mehr dort wächst", so Sektionsleiter Gerhard Köck, der im Sommer eine komplett neue Mannschaft mit zahlreichen jungen Spielern, die allesamt aus Hollabrunn kommen, zusammenstellte. Einzige Ausnahme ist der tschechische Torhüter, der dem Verein erhalten blieb. "Es ist einfach eine Freude, wenn du am Sportplatz kommst und nur Hollabrunner siehst", so Köck, der endlich den lang ersehnten neuen Weg einschlug. Nichts soll mehr an die Vergangenheit erinnern, wo Altstars die Hände aufhielten.

Erste Testspiele absolviert

In den ersten drei Vorbereitungsspielen gab es gegen Nappersdorf und Guntersdorf jeweils Unentschieden, gegen Ruppersthal zog man mit 1:4 den Kürzeren. "Wichtig ist, dass die jungen Spieler drankommen und Spaß am Fußball haben. Heuer sind mir die Ergebnisse nicht so wichtig." Erst zum 100-Jahr-Jubiläum soll um den Titel mitgespielt werden.

Alle Infos zur 2. Klasse Schmidatal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.