2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Christoph Mayer ist nicht mehr Trainer von Kühnring!

USV Kühnring verweilt nach fünf Spielen in der 2. Klasse Schmidatal mit sieben Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis an der fünften Stelle der Liga. Wie gestern am Abend bekannt wurde, hat der Verein Trainer Christoph Mayer am Freitag freigestellt. Der nun ehemalige Coach des Fünftplatzierten stand für eine Auskunft zur Trennung zur Verfügung. Jetzt Trainingslager buchen!

 

„Entscheidung kam für mich überraschend“

Christoph Mayer gibt zur Freistellung von Kühnring ein erstes Statement ab: „Für mich ist es eine wenig unverständlich, es ist nun aber einmal entschieden worden und ich habe es hingenommen. Ich habe nicht damit gerechnet, ich kann mir nichts vorwerfen und auch die Ergebnisse waren in dieser Saison durchaus in Ordnung.“

Der Vorstand war laut Christoph Mayer nicht mehr der Meinung, dass er der richtige Mann für die Position als Trainer ist, über den Verein lässt er auf jeden Fall nichts kommen: „Kühnring hat einen tollen Obmann, ich habe auch mit der Mannschaft sehr gerne zusammengearbeitet. Wir haben natürlich alle Fehler gemacht, vielleicht war das Ziel, unter die ersten Drei zu kommen, doch etwas zu hoch gesteckt.“

Zukunft im fußballerischen Bereich

Christoph Mayer war seit letzten Winter Trainer bei Kühnring, er kam laut eigenen Aussagen zu einem Zeitpunkt, als es noch nicht so gut im Verein lief. „Ich habe aus den verschiedensten Gründen in 17 Bewerb-Spielen mit ebenso vielen unterschiedlichen Aufstellungen anfangen müssen, das war nicht immer leicht. Ich wünsche dem Team auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft!“

Seine Zukunft sieht Christoph Mayer auch weiterhin beim Fußball, „ich habe noch keinen Plan, möchte aber dem Fußball erhalten bleiben. Ich werde mich weiterbilden, zudem möchte ich mir jedes Angebot, das an mich herangetragen wird, auch einmal anschauen. Ich bin sehr gerne Trainer und möchte diese Position noch lange ausführen“, sieht Christoph Mayer mit Vorfreude auf seine nächste Aufgabe.

Jürgen Nussbaum übernimmt Traineramt interimistisch

Kühnrings Obmann Franz Winkelhofer nimmt zur Entscheidung über die Trennung von Christoph Mayer Stellung: "Ich kann ihm nichts vorwerfen, wir haben das Experiment mit einem jungen Trainer und einer gestandenen Mannschaft gewagt, man hat aber gemerkt, dass er am Ende das Team nicht mehr so erreichen und seine Vorstellungen durchbringen konnte. Wir stehen zu dieser Entscheidung, obwohl sie uns nicht leichtgefallen ist, wir hatten nicht mehr das Gefühl, dass er etwas bewirken kann."

Zur Frage, wer das Traineramt ab heute übernimmt, meint der Obmann: "Unser Spieler Jürgen Nussbaum wird vorerst als Trainer fungieren, wir werden ihm von der Bank aus unterstützen. Wir werden den Trainermarkt in Ruhe sondieren, es ist auch möglich, dass Jürgen Nussbaum die letzten fünf Spiele bis zum Ende der Herbstsaison das Amt weiterführt."

Ligaportal.at bedankt sich bei Christoph Mayer für die sehr gute Zusammenarbeit und wünscht ihm sowie dem Verein Kühnring alles Gute für die sportliche Zukunft!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.