2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Exklusiv! 2. Klasse Schmidatal kompakt

Mit 2-klasse-schmidataldem Spiel zwischen Horn II und Grabern startete die Rückrunde in der 2. Klasse Schmidatal. Die Horner wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich knapp durch. Vier weitere Spiele gingen am Samstag über die Bühne. Maissau gegen Pulkau und Sitzendorf gegen Kühnring sind am Sonntag dran. Spannung war in allen Partien garantiert, weil noch kein Verein genau weiß, wo er steht.

Horn II - Grabern 2:1

Diegrabern su horn-II svHorner gingen aufgrund der Tabellensituation als Favorit ins Spiel. Außerdem konnten sie mit dem kompletten Kader antreten. Bei Grabern fehlte der Goalgetter Ohnesorgen, dafür war mit Pavel Vorac die Neuerwerbung im Sturm dabei. Das Spiel begann genau so, wie es sich die Horner vorgestellt hatten. Nach einer schönen Kombination, bei der Mustafa Raci Stürmer Nikolaus Vogl herrlich freispielt, steht es 1:0. "Vogl ist alleine auf den Tormann zugelaufen und hat kalt eingeschossen", erinnert sich Horn-Trainer Salmin Cehajic an den Führungstreffer. Horn II ist weiterhin die tonangebende Mannschaft und geht nach einer halben Stunde mit 2:0 in Führung. Auf der rechten Seite bricht Daniel Hurtl durch, bringt den Ball gut zur Mitte. Erneut ist es Raci, der Vogl gut in Szene setzt. Dieser hat keine Probleme, den Ball zum zweiten Mal über die Linie zu bringen. Mit dieser Führung geht es auch in die Pause. "Nach dem Seitenwechsel haben wir plötzlich aufgehört, unser Spiel durchzuziehen. Grabern ist näher bei uns gestanden", so Cehajic. Neuzugang Vorac kann sich kurz nach der Pause gut einbringen, erzielt gleich in seinem ersten Spiel den ersten Treffer. Horn II kommt nun ins Wanken, bringt den Vorsprung aber über die Zeit. "Nach der langen Vorbereitung weiß man nicht, wo man steht. Es war sehr wichtig für uns, gleich das erste Spiel zu gewinnen."

Fels - Manhartsberg 6:1

Die fels-wagram uscmanhartsberg svGastgeber gingen gegen das Tabellenschlusslicht als Favorit ins Spiel und wurden der Rolle auf gerecht. Denn bereits nach vier Minuten sorgte Ladislav Klement für den Führungstreffer. Zu groß war der spielerische Unterschied zwischen den beiden Mannschaften. Nach einer halben Stunde erhöhte Andreas Weese auf 2:0. Der Manhartsberger Lukas Frotzler hatte aber die gute Antwort parat, erzielte den Anschlusstreffer. Danach dauerte es einige Zeit, bis bei Manhartsberg die Kräfte nachließen. In der Schlussphase mussten sie sich doch noch deutlich geschlagen geben, da Fels viel Platz im Konter vorfand. Jakub Dankovic (2), Erwin Schober und Andreas Schuh sorgten für ein halbes Dutzend Tore.

Maissau - Pulkau 0:8

Von maissau usvpulkau svder ersten Minute an zeigten die Pulkauer, dass sie den Willen hatte, das Spiel zu gewinnen. "Wir sind gleich von Beginn an drauf gegangen und haben Druck gemacht", so Pulkau-Sektionsleiter Martin Machotka Das Engagement wurde auch gleich mit einem Treffer belohnt. Johann Pöcher bringt die Gäste rasch mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit erholen sich die Maissauer überhaupt nicht. "Sie sind kaum aus der eigenen Hälfte hinaus gekommen", berichtete Machotka. Bis zum Halbzeitpfiff lagen die Gäste schon mit 5.0 voran. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Pulkau machte Druck und erzielte auch die Tore. Acht Stück waren es am Ende. In der Tabelle kam man damit näher an Platz zwei ran, Maissau bleibt an Position zwölf.

Weitere Ergebnisse:

Sigmundherberg - Ravelsbach 1:5
Eintracht Pulkautal - Pleißing 2:0
Gars - Zellerndorf 3:1
Sitzendorf - Kühnring 2:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.