2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Zwei Zugänge für Manhartsberg - Nach verkorkstem Herbst soll Rangverbesserung gelingen

In der vorherigen Meisterschaft landete SV Manhartsberg an der elften Stelle der 2. Klasse Schmidatal, im Herbst der laufenden Saison lief es von Beginn weg nicht nach Wunsch. Das Team verlor die ersten fünf Spiele und kassierte dabei unnötige Niederlagen, bis zur Winterpause konnte man zwar vermehrt anschreiben, ließ dabei aber teilweise wieder Punkte liegen. Sechs Zähler sammelte das Team schließlich in der Hinrunde, damit nimmt man derzeit den letzten Platz ein. Für das Frühjahr wurden inzwischen zwei Spieler geholt, Ziel ist es, Plätze gutzumachen.

Tormann und Offensivspieler als Zugänge

Manhartsbergs Sektionsleiter Helmut Seidl zieht Bilanz über den Herbst: "Wir sind sicher unzufrieden mit der Hinrunde, wir hätten weit mehr Punkte holen können. Wir haben bei den Spielen teilweise unnötig Punkte liegen gelassen, bei den Matches gegen Ziersdorf, Sigmundsherberg und Zellerndorf haben wir spät Tore bekommen, gegen Hollabrunn hatten wir sieben 100%ige und haben verloren. Wir könnten leicht zehn Punkte mehr am Konto haben, dann wären wir im Mittelfeld und nicht Letzter."

In der Hinrunde hatte Manhartsberg auch mit Verletzungen zu kämpfen, nun wurden in der Transferzeit zwei Verstärkungen geholt. Der tschechische Tormann Ondrej Bocok spielte zuletzt in Deutschland, zudem wurde von Kühnring Radek Bartl verpflichtet, der im Mittelfeld oder im Sturm eingesetzt werden kann. Nicht mehr im Kader steht Roman Gana, der neue Verein ist noch nicht bekannt.

"Wir müssen torgefährlicher werden"

Am 7. Februar geht in Manhartsberg wieder das offizielle Training am Feld los, Helmut Seidl meint über die Verbesserungsmöglichkeiten und die Ziele für die Rückrunde: "Im Herbst ist wirklich alles zusammengelaufen, für eine Verbesserung braucht man Punkte und wir müssen mehr Tore erzielen. Das System wird vielleicht ein wenig umgestellt, insgesamt werden wir versuchen, zwei, drei Plätze hinaufzuklettern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.