2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Ziersdorf geht mit neuem Trainer und zwei Zugängen ins Frühjahr

Nach dem Abstieg aus der 1. Klasse konnte sich SV Ziersdorf im Herbst rasch im oberen Drittel der 2. Klasse Schmidatal etablieren. Die Mannschaft blieb in den ersten sechs Matches ungeschlagen und kletterte hoch bis auf den zweiten Platz. In der zweiten Hälfte der Hinrunde lief es nicht mehr so gut, Ziersdorf holte in den letzten fünf Begegnungen nur mehr vier Zähler. Mit elf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Heldenberg überwintert das Team auf Rang 4, für das Frühjahr wurde ein neuer Coach gefunden, zudem trennte man sich von einigen Spielern.

Zwei Zu- und sechs Abgänge

Sechs Akteure stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader von Ziersdorf. Von Timur Music, Dusan Vano, Dominik Jankovic, Dusan Ratkovic und Selcuk Duyal hat man sich getrennt, zudem wechselte Patrick Schießwald innerhalb der Liga zu Sitzendorf. Auf der anderen Seite verstärkte sich der Verein mit zwei Offensivkräften, Jan Hromek, 27jähriger Mittelfeldspieler, und David Steiner, 26jähriger Stürmer, kommen beide aus Tschechien und spielten zuletzt bei FC Hanacka.

Auf der Trainerposition wurde mit Erwin Heichinger ein neuer, sehr erfahrener Coach präsentiert, der selbst schon in Ziersdorf war und sich bereit erklärt hat, die Mannschaft zu übernehmen. "In den nächsten Monaten wird es darum gehen, die Ziersdorfer vermehrt in der Mannschaft zu etablieren, um den Aufstieg wird in diesem Jahr nichts mehr möglich sein und deshalb gilt der Fokus dem Aufbau für die nächste Saison", erklärt Ziersdorfs stellvertretender Sektionsleiter Martin Hofmann die Herangehensweise für die nächsten Monate.

Vorbereitungsarbeit für nächste Saison

Die Mannschaft begann bereits Anfang Jänner mit Kraftübungen und Muskelaufbau, seit 23. Jänner startete die offizielle Vorbereitung auf das Frühjahr. "Wir wollen Vorbereitungsarbeit für die nächste Saison leisten, es wird ab jetzt zunehmend mit Ziersdorfern gearbeitet und die Spieler werden auch vermehrt eingesetzt", blickt Martin Hofmann bereits in die Zukunft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.