2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Verletzenliste lichtet sich in Hollabrunn - Trainer Helmut Kaufmann strebt Rangverbesserung an

In der abgelaufenen Herbstmeisterschaft der 2. Klasse Schmidatal startete ATSV Hollabrunn mit einem Auftaktsieg gegen Manhartsberg, der Verein hatte im Laufe der Hinrunde allerdings mit Verletzungen zu kämpfen und erlebte so eine erste Saisonhälfte mit Höhen und Tiefen. Schlussendlich sammelte das Team zehn Punkte, Hollabrunn überwinterte als Neunter der Liga. Der Kader blieb im Winter fast unverändert, Trainer Helmut Kaufmann erhofft sich im Frühjahr einen Platz zwischen 7 und 8.

Verletzte kehren in Kader zurück

Helmut Kaufmann zeigt sich mit den Leistungen seines Teasm im Herbst grundsätzlich zufrieden, er gibt zu bedenken, dass man in der Hinrunde Pech mit Verletzungen hatte. Für das Frühjahr hat sich die Verletztenliste aber inzwischen gelichtet, Philipp Altinger und Luca Strobl stoßen wieder zur Mannschaft und mit Marco Thür kehrt auch ein wichtiger junger Akteur in den Kader zurück.

Am Transfermarkt blieb es in Hollabrunn weitgehend ruhig, Rene Brunner wurde als einziger Abgang bekannt gegeben (er wechselte nach Wien in die DSG zu den Vienna Lions), als bisher einziger Neuzugang kommt Adnir Gurdic von Eggendorf/Thale.

"Läuferisch ist noch Luft nach oben"

Vorige Woche startet Hollabrunn in die Vorbereitung auf das Frühjahr, Coach Helmut Kaufmann meint über die Verbesserungsmöglichkeiten für die kommende Zeit: "Jetzt sind wieder alle da, wir müssen daher die richtige Mischung finden. Es hat jetzt jeder seine Chance, wer sich aufdrängt wird auch im Frühjahr spielen. Für mich ist das Um und Auf, dass läuferisch und körperlich alles passt, da haben wir noch Luft nach oben. Technisch haben wir eine gute Mannschaft, da arbeiten wir am Feinschliff, die Einstellung muss noch verbessert werden."

"Vom Verein her hat sich bei den Zielen für die Rückrunde nichts geändert, das Team soll nicht Letzter werden. Ich will persönlich einen Platz zwischen 7 und 8 erreichen und wir haben auch den Kader dazu, alles andere wäre für mich ein wenig eine Enttäuschung", so Hollabrunns Trainer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.