2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Pulkau strebt mit zwei Neuzugängen Rangverbesserung an

Die letztjährige Meisterschaft beendete SV Pulkau mit 29 Zählern und an der neunten Stelle der 2. Klasse Schmidatal, für die laufende Saison richtete der Verein den Blick nach weiter oben und wollte einen Top 5 Platz erreichen. Im Herbst blieb das Team allerdings etwas hinter den Erwartungen zurück, die Mannschaft sammelte 12 Punkte und überwintert am achten Platz. In der Winterpause wurde das Team an zwei Positionen verstärkt, im Frühjahr will Pulkau auf jeden Fall eine Rangverbesserung erreichen.

Stürmer und Defensivspieler verstärken Kader

"Mit dem Herbst sind wir eigentlich nicht so zufrieden, wir haben vor der Saison einen Top 5 Platz angepeilt", fällt die Bilanz von Pulkaus Sektionsleiter Martin Machotka aus. Er nennt zudem den Grund dafür: "Unser Problem in der Hinrunde war die Chancenauswertung, wir hatten genug Möglichkeiten, wenn man aber davon zu weniger verwertet und auf der anderen Seite unnötige Tore bekommt, kommt so etwa heraus. Wir hoffen aber, dass es in der Rückrunde besser wird und wir den Rückstand auf den fünften Platz vielleicht noch aufholen können."

Der Kader wurde in der Transferzeit punktuell verändert, Stürmer Tomas Juricek wurde von SK Zebetin (Tschechien) geholt und zeigte in den bisherigen Trainings schon sehr gute Ansätze. Für die Innenverteidigerposition oder als Sechser gibt es ebenfalls eine Verstärkung aus Tschechien, Milan Slavik spielte zuletzt bei FC Ivancice.

Top 5-Platz weiter Ziel

Zwei Akteure stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader von Pulkau, Daniel Haider gab sein Karriereende bekannt und Vladimir Peska wechselte in die 2. Klasse Traisental zu SC Harland. Ende Jänner startete Pulkau mit einem Trainingswochenende in die Vorbereitung, in den nächsten Wochen soll noch am Kombinationsspiel nach vorne gearbeitet werden. Morgen folgt auch das erste Vorbereitungsspiel gegen Prace (Tschechien), nun wird jedes Wochenende einmal getestet.

"Unser Ziel für das Frühjahr ist jedenfalls eine Rangverbesserung, wir sind sieben Punkte vom Platz 5 weg und hoffen, dass wir dies noch aufholen können. Als Favorit auf den Titel sehe ich Heldenberg, obwohl Göllersdorf jetzt als Spiel zu Hause austrägt glaube ich, dass der Tabellenführer auch am Ende oben stehen wird", umschreibt Martin Machotka das Ziel für die Rückrunde und benennt den Favoriten auf die Meisterschaft.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.