2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Exklusiv! 2. Klasse Schmidatal kompakt

Zwei 2-klasse-schmidatalSpitzenspiele stehen in der 2. Klasse Schmidatal auf dem Programm. Tabellenfüher Horn II ist gegen Ravelsbach gefordert, Pulkau trifft daheim auf Gars. Die Pulkauer müssen unbedingt gewinnen, um weiterhin die Chance auf Tabellenplatz zwei zu haben. Denn Kühring wird sich wohl in Pleißing keine Blöße geben und drei Punkte einfahren.

 

Graberngrabern susitzendorf sv - Sitzendorf 4:1

Die Gäste starteten mit einem Beginn nach Wunsch, gingen bereits nach zwei Minuten in Führung. Nach einer Flanke kam Mathias Biribauer am langen Eck frei an den Ball und machte das 1:0. In der Folge musste Grabern-Torhüter Lukas Steinböck einige Male seine Klasse zeigen. "Erst nach 20 Minuten haben wir uns erfangen und haben besser gespielt", so Grabern-Sektionsleiter Ernst Semmelmeyer. Pavel Vorac scheiterte zunächst noch mit einem Schuss an der Stange. Bei seinem nächsten Versuch konnte Torhüter Fabian Hinteregger zwar noch kurz abwehren, Manuel Ohnesorgen verwertete aber den Abpraller zum 1:1. Noch vor der Pause jubelte Ohnesorgen erneut. Er versenkte einen Freistoß ins Kreuzeck. Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Gäste wieder die besseren Möglichkeiten. Doch erneut war es Ohnesorgen, der für ausgelassene Stimmung unter den Grabern-Fans sorgte. "Mit dem dritten Treffer war das Spiel gelaufen." Lukas Polster sorgte eine viertel Stunde vor dem Ende noch für den 4:1-Endstand.

 

Horn II -horn-II svravelsbach sv Ravelsbach 2:0

Von Beginn an waren die Gastgeber überlegen, doch die Ravelsbacher Defensive stand sicher. "Wir haben auch selbst ganz brav nach vorne gespielt, am 16er war aber Schluss für uns", so Ravelsbach-Trainer Kurt Weiss. Die meiste Gefahr ging bei den Horner über Standardsituationen aus. Nach einem Eckball sollte auch der Führungstreffer der Horner fallen. Tormann Jürgen Niedermayer fiel der Ball auf die Beine, von dort direkt zum Anreifer. Dieser knallte den Ball unter die Latte. Njegos Tadic trug sich in die Torschützenliste ein. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang Horn der zweite Treffer. Diesmal war Jiri Prokes erfolgreich. Damit war die Partie auch entschieden. "Sie haben dann noch weiter Druck gemacht. Da hätte Horn noch das eine oder andere Tor schießen müssen. Ich bin mit der Leistung unserer Mannschaft aber sehr zufrieden. Wir haben uns teuer verkauft und nur 2:0 verloren."

 

Weitere Spiele:

Samstag:

Maissau - Sigmundsherberg 0:4
Fels - Pulkautal abgesagt

Sonntag:

Manhartsberg - Zellerndorf 2:3
Pulkau - Gars 2:0
Pleißing - Kühnring 0:9

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.