Spielberichte

Breitenwaida und Eintracht Pulkautal teilen sich nach zerfahrenem Match die Punkte

Zum Abschluss der 17. Runde der 2. Klasse Schmidatal musste sich SV Breitenwaida gegen SV Eintracht Pulkautal mit einem 1:1 (1:1) zufriedengeben. Die Anfangsminuten waren rasant, die Gäste gingen bereits nach fünf Minuten durch Michael Schwab 1:0 in Führung. Breitenwaida antwortete rasch, wenige Minuten später glich Matej Sedlacek zum 1:1 aus. In der Folge entwickelte sich ein Match mit wenig Torchancen, am Ende teilten sich die beiden Teams die Punkte.

Breitenwaida gleicht frühen Rückstand rasch aus

Vor dem Match trennte die beiden nur das ungleiche Torverhältnis, Eintracht Pulkautal lag an der 10. Stelle, Breitenwaida punktegleich einen Platz dahinter. Das Match startete turbulent, die Gäste gingen unter der Führung des interimistischen Trainergespannes Patrick Glanz und Harald Sulzberger rasch in Front.

Nach einem Outeinwurf kam Michael Schwab auf Höhe des Elferpunktes relativ frei zum Ball und traf überlegt zum 1:0 für die Gäste. Breitenwaida zeigte sich vom raschen Rückstand nur kurz geschockt und drängte in der Folge auf den Ausgleich. Dieser gelang fünf Minuten nach dem Gegentor, nachdem die Hausherren sich im Mittelfeld den Ball erkämpften kam das Heimteam mit einem schönen Spielzug in die Gefahrenzone. Nach einem Pass von der Seite in die Mitte war Matej Sedlacek zur Stelle und fixierte staubtrocken das 1:1.

Das Match war in der Folge nicht berauschend, beide Teams bemühten sich, doch sie konnten nur wenige Torchancen herausspielen. Breitenwaida hatte bis zur Pause etwas mehr Spielanteile, konnte diesen Vorteil aber nicht in Tore umwandeln.

Torlose zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel kam Eintracht Pulkautal besser in die Begegnung und hatte auch Möglichkeiten auf die erneute Führung, der gegnerische Schlussmann machte diese aber zunichte. Breitenwaida kam im ganzen Match nicht richtig in Schwung, die beste Chance für die Hausherren hatte Radomir Pernica knapp vor dem Ende, doch sein Weitschuss ging knapp daneben. Schlussendlich endete das Match mit einem gerechten Unentschieden.

Stimmen zum Spiel:

Michael Frithum (Sektionsleiter Breitenwaida): "Es war heute auf beiden Seiten kein gutes Match. Über das gesamte Spiel gab es nur wenige Torchancen, wir haben den frühen Rückstand rasch ausgeglichen. Gesamt gesehen war bei dieser Partie wenig los."

Patrick Glanz (Trainer Eintracht Pulkautal): "Es war eine zerfahrene Partie mit vielen Zweikämpfen. In der zweiten Hälfte sind wir besser ins Spiel gekommen, insgesamt wäre ein Sieg drinnen gewesen und wir haben im zweiten Durchgang gut zusammengespielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.