Spielberichte

Ziersdorf bleibt weiter ungeschlagen - Auswärtssieg in Hollabrunn

Im Sonntag-Vormittag Match der 2. Klasse Schmidatal verlor ATSV Hollabrunn zu Hause gegen SV Ziersdorf 0:2 (0:1). Die Gäste gingen früh durch Dominik Jankovic in Führung, Hollabrunn hielt das Match danach offen. Nach dem Seitenwechsel vergab die Heimelf eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich, im Gegenzug stellte Dominik Zehetner auf 2:0 für Ziersdorf. Hollabrunns Thomas Grameld sah nach einem Foulspiel die Ampelkarte, den dafür fälligen Elfmeter vergaben die Gäste, es blieb schließlich beim 2:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Ziersdorf gelingt rascher Treffer

Die Gäste kamen besser aus den Startlöchern und konnten bereits nach wenigen Minuten das erste Mal jubeln. Nach einer schönen Vorlage war der stark agierende Dominik Jankovic zur Stelle und traf direkt ins Kreuzeck zum 1:0. Die Heimelf hielt in der Folge gut dagegen, war aber bis zur Pause noch nicht so präsent.

Hollabrunn kam im ersten Durchgang zu einer guten Möglichkeit, doch anstatt eines Querpasses wurde sofort abgeschlossen und die Chancen brachte nichts ein. Ziersdorf hatte bis zur Pause ein Übergewicht, erarbeitete sich Möglichkeiten, die allerdings nicht in Tore umgewandelt wurden. So ging mit einer knappen Führung für die Gäste in die Kabinen.

Gäste erhöhen in der Schlussviertelstunde

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles, Hollabrunn war aber vorne präsenter. Die Heimelf kam Mitte der zweiten Hälfte zu einer guten Möglichkeit, im Gegenzug trafen die Gäste aber zur Vorentscheidung. Dominik Jankovic setzte sich auf der Seite durch und brachte einen Stanglpass in die Gefahrenzone, Dominik Zehetner war zur Stelle und traf zum 2:0.

Drei Minuten später hatte Dominik Jankovic noch eine Möglichkeit den Spielstand zu erhöhen, kurz darauf wurde Hollabrunns Thomas Grameld nach einem Foul im Strafraum mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen. Den dafür fälligen Elfmeter hielt der Schlussmann der Hausherren, es blieb am Ende beim 2:0 für Ziersdorf.

Stimmen zum Spiel:

Helmut Kaufmann (Trainer Hollabrunn): "Wir waren in der ersten Hälfte nicht so präsent, das war im zweiten Durchgang besser. Ich bin prinzipiell mit der Leistung der Mannschaft nicht unzufrieden, wir müssen aber einfache Fehler abstellen. Ich glaube nach diesem Spiel nicht, dass Ziersdorf ein Meisterkandidat ist."

Martin Hofmann (Stellv. Sektionsleiter): "Das Spiel war leicht auf unserer Seite, nach unserem schnellen Führungstreffer hat Hollabrunn aber gut gekämpft. Wir hatten im Match ein paar Durchhänger, insgesamt hat die Leistung aber gepasst."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.