Spielberichte

Sitzendorf gewinnt ohne zu Glänzen - Phantomtor sorgt für kuriose Szene

Zum Abschluss der vorletzten Runde der 2. Klasse Schmidatal gewann SV Sitzendorf zu Hause gegen SV Breitenwaida 2:0 (1:0). Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen nach einer Viertelstunde durch Jiri Jaros 1:0 in Führung. Breitenwaida hielt über das gesamte Spiel gut dagegen, musste aber kurz nach dem Seitenwechsel aus einem Elfmeter von Jiri Jaros den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Ein Loch im Netz sorgte danach für einen nichtgegebenen Treffer der Hausherren, Sitzendorf gewann am Ende verdient. Jetzt Trainingslager buchen!

Jiri Jaros bringt Heimelf in Führung

Sitzendorf zeigte sich im Match gegen Breitenwaida von Beginn weg als etwas spielstärkere Mannschaft, die Heimelf hatte die Begegnung rasch im Griff und kontrollierte das Geschehen. Breitenwaida stand zunächst hinten kompakt und ließ nur wenig zu, insgesamt hielten die Gäste gut dagegen. Nach einer Viertelstunde schaffte Sitzendorf allerdings das wichtige erste Tor, nach einem schönen Lochpass von Martin Nosko war Torjäger Jiri Jaros zur Stelle und traf souverän zum 1:0.

In der Folge hatten die Hausherren die Begegnung über weite Strecken unter Kontrolle, ohne dabei aber wirklich zu glänzen. Breitenwaida war bemüht, wurde im ersten Durchgang aber nur selten gefährlich, beim Stand von 1:0 ging es in die Kabinen.

Elfmeter- und Phantomtor

Zehn Minuten nach Wiederbeginn stellte der Gastgeber die Weichen endgültig auf Sieg, nach einem Luftduell im 5er entschied der Schiedsrichter auf einen nicht unbedingt zu gebenden Elfmeter. Jiri Jaros zeigte vom Elfmeterpunkt keine Nerven und verwandelte sicher zum 2:0.

Im zweiten Durchgang kam es schließlich zu einer kuriosen Szene: Scheinbar hatte das Tornetz ein Loch, ein Freistoß der Heimelf schlug nicht nur im Tor ein, sondern landete danach auch außerhalb des Gehäuses, der Schiedsrichter entschied schlussendlich auf Abstoß und ließ den Treffer nicht gelten.

In der Schlussphase versuchte Breitenwaida dem Match noch eine Wende zu geben, dies gelang allerdings nicht und Sitzendorf feierte den dritten Saisonsieg.

Stimme zum Spiel:

Maria Wolf (Trainerin Sitzendorf): "Wir hatten heute mehr Spielanteile, jeder hat bei uns gekämpft. Breitenwaida hat ganz gut dagegengehalten, der Sieg war von uns verdient, obwohl es nicht unbedingt eine Glanzleistung war."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.