Spielberichte

Heldenberg gibt sich keine Blöße - Klarer Heimsieg gegen Kühnring

SV Heldenberg
USV Kühnring

In der 2. Klasse Schmidatal empfing SV Heldenberg in der 13. Runde USV Kühnring. das Heimteam kann mit einem vollen Erfolg in der Tabelle noch weiter davonziehen, Kühnring würde dagegen mit einem positiven Ergebnis an den Top 3 dranbleiben.


Heimelf erspielt sich klaren Vorsprung

SV Heldenberg kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Karl Burkhart befördert in der 6. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0.

Das Heimteam hat vor 200 Zuschauern die Begegnung fest in der Hand, Kühnring ist zumeist mit Defensivarbeit beschäftigt und kann nach vorne nur selten Präsenz zeigen. Ab Mitte der ersten Hälfte legt Heldenberg noch einmal einen Gang zu und stellt die Weichen endgültig auf Sieg. In Minute 33 fasst sich Matthias Knell ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Den Hausherren gelingt ein Doppelschlag, Karl Burkhart versenkt nach 36 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:0. Die Gastgeber sind in dieser Begegnung überwiegend von den Seiten gefährlich und bringen mit präzeisen Hereingaben die Defensive der Gäste oft ins Schwitzen. Schließlich macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Heldenberg legt gleich nach der Pause nach

Auch im zweiten Durchgang startet Heldenberg sehr gut und sorgt rasch für die endgültige Endscheidung. Matthias Knell zeigt nach 46 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:0, zehn Minuten später setzt sich Karl Burkhart durch und kann sich als Torschütze zum 5:0 feiern lassen.

Kühnring kann Mitte der zweiten Hälfte das Spiel zumindest eine Zeit lang offengestalten und schafft schließlich den Anschlusstreffer, in Minute 59 stellt Adam Prucha auf 5:1. Die Schlussphase gehört aber wieder dem Tabellenführer, Paul Gessl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 73. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 6:1. Oliver Sailer zieht in Minute 85 ab, stellt mit dem Treffer zum 7:1 sein Können unter Beweis und erzielt den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Klaus Fiegl (Trainer Heldenberg): "Wir sind früh in Führung gegangen und waren danach drückend überlegen. Auch nach der Pause sind wir gut gestartet und haben gleich nachgelegt. Wir hätten sogar noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können."

 

SV Heldenberg - USV Kühnring

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.