Spielberichte

Pulkau schießt Breitenwaida vom eigenen Platz

SV Pulkau
SV Breitenwaida

Am Sonntag empfing SV Pulkau vor eigenem Publikum den Tabellenzwölfte SV Breitenwaida. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Pulkau erspielt sich beruhigende Führung

SV Pulkau spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Milan Slavik zieht aus 25 Metern ab, der gegnerische Tormann macht in Minute 4 beim Abwehrversuch keine glückliche Figur und der Ball landet zum 1:0 in den Maschen. Die Heimelf legt sofort nach und erhöht schließlich den Vorsprung, Mario Mattes zeigt nach 20 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0.

Breitenwaida findet nicht wirklich ins Spiel und wird nach vorne nur sehr selten gefährlich, Pulkau ist an diesem Nachmittag überlegen und trifft Mitte des ersten Durchganges ein drittes Mal. Ein Kopfball der Gäste zum eigenen Tormann fällt zu schwach aus, in der 23. Minute findet der gegnerische Tormann in Martin Tkadlec seinen Meister, der gekonnt auf 3:0 stellt und den Pausenstand fixiert.

Heimlf legt nach dem Seitenwechsel nach

Die Entscheidung im Spiel fällt nur wenige Augenblicke nach Wiederbeginn, Pulkau kommt erneut besser aus den Startlöchern und legt mit einem Doppelschlag nach. Tomas Juricek ist innerhalb von wenigen Minuten gleich zweimal zur Stelle und sorgt für einen Fünf-Tore-Vorsprung

Die Heimelf hat das Geschehen danach im Griff, Breitenwaida kann auch im zweiten Durchgang die wenigen Chancen nicht für einen Treffer nutzen. In der Schlussphase treffen die Gastgeber schließlich noch zweimal, Milan Slavik verwertet in Minute 78 zum 6:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Für die Gäste kommt es in der Schlussphase noch schlimmer, Christoph Jaux wird ausgeschlossen und des Feldes verwiesen. In Minute 91 fasst sich Mario Mattes ein Herz und vollendet eiskalt zum 7:0, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Martin Machotka (Sektionsleiter Pulkau): "Es war eigentlich eine sehr eindeutige Partie, der Gegner ist nur zu wenigen Chancen gekommen. Wir haben im Vergleich zum letzten Match unsere Chancen genutzt und hatten sogar Möglichkeiten auf einen noch höheren Sieg, der absolut verdient war."

 

SV Pulkau - SV Breitenwaida

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.