Spielberichte

David Steiner mit Viererpack - Ziersdorf macht gegen Hollabrunn das halbe Dutzend voll

SV Ziersdorf
ATSV Hollabrunn

Am Samstag traf in der 16. Runde der 2. Klasse Schmidatal der Tabellendritte SV Eaton Ziersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten ATSV Hollabrunn. SV Eaton Ziersdorf verlor in Runde 15 mit 1:2 gegen SV ZellerndorfATSV Hollabrunn  0:1 gegen Siegmundsherberg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Eaton Ziersdorf mit 2:0 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Heimelf baut Führung sukzessive aus

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Ziersdorf macht den Anfang und lässt noch in der Anfangsphase seine Fans zum 1:0 jubeln. Torschütze: David Steiner. In Minute 17 fasst sich Sebastian Graf ein Herz und trifft für Hollabrunn, das Spiel ist nach dem Beginn wieder ausgeglichen.  

Die Heimelf braucht danach eine Weile, findet schließlich aber wieder in die Spur und geht Mitte der ersten Hälfte in Führung. In Minute 25 setzt sich David Steiner durch und kann sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Noch vor der Pause erarbeitet sich Ziersdorf einen beruhigenden Vorsprung, Dejan Radulovic verwertet in Minute 35 einen Elfmeter zum 3:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.  Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Ziersdorf trifft noch dreimal

Der dritte Treffer für die Hausherren vor der Pause ist der Knackpunkt im Spiel, Hollabrunn kann im zweiten Durchgang nicht entscheidend zulegen. Ziersdorf kontrolliert die zweiten 45 Minuten und legt noch drei Tore nach. In der 61. Minute findet der gegnerische Tormann in David Steiner seinen Meister, der gekonnt auf 4:1 stellt. 

David Steiner krönt seine gute Leistung schließlich in der Schlussphase mit seinem vierten Treffer, er nützt in Minute 85 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 5:1. Florian Weiss zeigt nach 92 Minuten keine Nerven und stellt auf 6:1, dem gleichzeitigen Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Alexander Sattler (Sektionsleiter Ziersdorf): "Es war für uns ein Match mit Höhen und Tiefen. Wir haben Mitte der ersten Hälfte das Spiel übernommen, der Elfmeter zum 3:1 war der Knackpunkt im Spiel. Wir konnten danach noch tolle Treffer herausspielen, der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung und hätte sicher auch höher ausfallen können."

 

SV Ziersdorf - ATSV Hollabrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.