Spielberichte

Heldenberg behält weiße Frühjahrsweste - Klarer Heimsieg gegen Sigmundsherberg

SV Heldenberg
Sigmundsherberg

In der 2. Klasse Schmidatal empfing der Tabellenerste SV Heldenberg in der 17. Runde den Tabellenzehnten ESV Sigmundsherberg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Heldenberg mit 4:2 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

SV Heldenberg mit dem besseren Start

SV Heldenberg startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Die Heimelf schafft vor knapp 100 Besuchern auch rasch den ersten Treffer, Daniel Moormann lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einem Stanglpass keine Chance und trifft in Minute 14 zum 1:0.

In der Folge spielen die Hausherren auf ein Tor und kommen zu guten Chancen, auf der anderen Seite stehen die Gäste hinten kompakt und lauern auf ihre Kontermöglichkeiten. Lange Zeit bleibt es bei der knappen Führung, in der Schlussphase der ersten Hälfte wird es kurz turbulent. Zunächst gleichen die Gäste aus, Thomas Gepp bewahrt nach einem Doppelpass in der 40. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. Praktisch in der Schlussminute des ersten Durchganges geht Heldenberg aber wieder in Führung, nach einer Flanke von Karl Burkhart ist Matthias Knell per Kopf zur Stelle und trifft zum 2:1 Pausenstand. 

Heldenberg dominiert zweiten Durchgang

 Die Hausherren erwischen im zweiten Spielabschnitt einen Blitzstart und sorgen schnell für die Entscheidung im Match. Paul Gessl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 48. Minute seine Mitspieler mit einem Lupfer über den Goalie zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1. Sigmundsherberg kommt danach zur Riesenchance den Rückstand zu verkürzen, der heimische Goalie pariert aber den Abschluss. Danach startet Heldenberg einen schnellen Konter, Matthias Knell kommt in Minute 56 an den Ball und schließt zum 4:1 ab.

Sigmundsherberg gibt aber nicht auf und kann noch einmal verkürzen, Robert Gepp zeigt in der 67. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Standard auf 4:2. Die Gäste kommen danach noch zu Möglichkeiten, Heldenberg zeigt sich nicht geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 5:2 jubeln. Torschütze: Karl Burkhart. Die Heimelf hat in der Folge noch weitere Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen, kann diese aber nicht nutzen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Heldenberg darf nach einem 5:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Klaus Fiegl (Trainer Heldenberg): "Wir sind relativ rasch in Führung gegangen und haben dann auf ein Tor gespielt. Nach einer Unachtsamkeit haben wir den Ausgleich kassiert, noch vor der Pause aber wieder getroffen. Mit dem ersten Angriff nach der Pause stellten wir auf 3:1 und erhöhten danach das Ergebnis, der Sieg hätte auch höher ausfallen können."

 

SV Heldenberg - Sigmundsherberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.