Spielberichte

Sitzendorf gewinnt nach starkem ersten Durchgang gegen Ravelsbach

SV Sitzendorf
SV Ravelsbach

Am Sonntag traf SV Sitzendorf in der 2. Klasse Schmidatal auf SV Ravelsbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Heimelf erarbeitet sich beruhigenden Vorsprung

SV Sitzendorf spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Die Hausherren profitieren dabei auch von der Spielweise des Gegners, können sich immer wieder den Ball erkämpfen und starten danach gefährliche Angriffe. Krystof Vecera zieht in Minute 12 nach einer schönen Kombination ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis.

Die Gäste bleiben im ersten Durchgang ihrer Taktik treu, Sitzendorf ist nicht überlegen, kann aber die sich bietenden Chancen schließlich für einen komfortablen Vorsprung nutzen. Der angeschlagene Jiri Jaros baut schließlich den Spielstand aus, er befördert in der 32. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Auch kurz vor der Halbzeit kann der Stürmer noch einmal scoren, Jiri Jaros lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 42 zum 3:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Ravelsbach macht Spiel noch einmal spannend

Nach dem Seitenwechsel zeigen die Gäste ein anderes Gesicht, agieren mit langen Bällen und bringen damit den Gegner unter Bedrängnis. Die Hausherren kommen auf der anderen Seite immer wieder zu Kontermöglichkeiten, die allerdings nicht fertiggespielt werden. Ravelsbach verkürzt bald den Rückstand, in der 54. Minute bewahrt Ales Masopust mit dem Treffer zum 3:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Mitte der zweiten Hälfte gelingt Ravelsbach der Anschlusstreffer, Paul Parkner bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 66. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:2. Das Spiel ist nun völlig offen und die Gäste drängen auf den Ausgleich.

In der Schlussphase kann Sitzendorf aber noch einmal nachlegen, nach 83 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Dominik Heiss trifft nach einem Eckball zum 4:2. Ales Masopust netzt in der 88. Minute zum 4:3 für Ravelsbach und bringt die Gäste noch einmal heran, die Hausherren retten den Vorsprung am Ende aber über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Manfred Mutz (Trainer Sitzendorf): "Wir waren in der ersten Hälfte nicht unbedingt überlegen, haben aber von der Spielweise des Gegners profitiert und erzielten schöne Tore. Im zweiten Durchgang hat uns Ravelsbach mit langen Bällen immer wieder Probleme bereitetet, uns ist noch der wichtige vierte Treffer gelungen. Insgesamt war es ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften."

 

SV Sitzendorf - SV Ravelsbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.