Spielberichte

Zwei Treffer kurz vor dem Ende - Pulkau ringt Hollabrunn in chancenarmen Match nieder

SV Pulkau
ATSV Hollabrunn

Am Sonntag traf SV Pulkau in der 2. Klasse Schmidatal auf ATSV Hollabrunn. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor 110 Besuchern entwickelt sich zunächst ein zähes Match, beide Seiten werden nach vorne nur selten gefährlich. Hollabrunn steht hinten kompakt und lässt nur wenig zu, kann das Match so im ersten Durchgang offengestalten.

Pulkau kommt im ersten Durchgang nur schwer in die Gänge, erarbeitet sich in der Offensive nur sehr wenige Möglichkeiten, hält hinten aber dafür dicht. In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Doppelschlag in Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel kommen die Hausherren besser ins Spiel, sind die aktivere Mannschaft und kommen auch zu den ersten Chancen, die aber weiter rar gesät sind. Hollabrunn steht hinten weiter gut und kann so das Remis halten.

In der Schlussphase kann Pulkau aber doch noch die nötigen Tore erzielen und biegt innerhalb von wenigen Minuten auf die Siegerstraße ein. Gerhard Schön spielt mehrere Gegenspieler aus, befördert in der 85. Minute den Ball flach ins Tor und stellt auf 1:0. Wenige Angriffe später sorgt die Heimelf für die Entscheidung, Nach einem Konter wird der Ball noch einmal abgelegt, in der 89. Minute bewahrt Mario Mattes mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem leeren Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Pulkau darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Martin Machotka (Sektionsleiter Pulkau): "Es war über weite Strecken kein gutes Spiel, es gab wenige Torchancen auf beiden Seiten. Die erste Hälfte war von uns nicht gut, nach der Pause wurde es besser. Wir hatten sicher mehr Spielanteile und haben am Ende die Tore gemacht, der Sieg geht also in Ordnung."

 

SV Pulkau - ATSV Hollabrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.