2. Klasse Steinfeld

Felixdorf gab sich gegen das Schlusslicht keine Blöße

Seine felixdorf scwoellersdorf atsvPflicht erfüllt hat der SC Felixdorf in der 20. Runde der 2. Klasse Steinfeld: Die Schützlinge von Mariö Töltl kamen gegen das abgeschlagene Schlusslicht ATSV Wöllersdorf zu einem ungefährdeten 4:0-Kantersieg, haben damit aus den ersten sieben Rückrunden-Matches 13 Zähler eingefahren. Wöllersdorf muss sich weiter mit einem Punkt begnügen, bezog die 18. Niederlage im 19. Spiel.

 

 

Felixdorf hat damit im Frühjahr zwei von drei Heimspielen gewonnen und diese überzeugend: Aufs 5:1 gegen Lichtenwörth folgte nun das 4:0 gegen Wöllersdorf. Das Schlusslicht wehrte sich tapfer, fing dennoch frühzeitig den ersten Gegentreffer ein: Bernd Windisch war in der 7. Minute zur Stelle, besorgte mit einer gelungen Einzel-Aktion und einem Schuss aus acht Metern die 1:0-Führung. Stefan Frank sorgte mit dem 2:0 (30.) im Zuge eines Freistoßes bereits in der ersten Hälfte für eindeutige Verhältnisse.

 

Torschütze Frank fasste überflüssige gelb-rote Karte aus

In den zweiten 45 Minuten legten die Heimischen noch zwei Treffer drauf: Christian Mathois ließ sich nach 67 Minuten als Schütze des 3:0 feiern, der eingewechselte Manuel Geitner markierte in der 90. Minute allein vor Gäste-Goalie Meichenitsch den letzten Treffer des Spiels. Torschütze Frank hatte zuvor eine unnötige gelb-rote Karte ausgefasst, ist im nächsten Match zum Zuschauen verurteilt. "Dieses Spiel hätte auch 8:4 ausgehen können", meinte Felixdorfs Sektiionsleiter Chrisitan Secco. Denn die Fans bekamen eine Fülle an  Torchancen zu sehen - Felixdorf traf zweimal, Wöllersdorf einmal Aluminium.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.