2. Klasse Steinfeld

2. Klasse Steinfeld: Vorschau & Expertentipp Runde 21

Hochdramatisch 2-klasse-steinfeldverläuft der Titelkampf in der 2. Klasse Steinfeld: Sechs Spieltage vor Schluss darf sich die halbe Liga noch Chancen auf den Meistertitel ausrechnen. Denn die Top 7 sind lediglich durch sieben Punkte getrennt. Am 21. Spieltag prallen der Zweite Hochwolkersdorf und der Vierte Admira Wr. Neustadt aufeinander,  Leader Bad Fischau ist ebenfalls am Sonntag in Lanzenkirchen zum Siegen verdammt. Michael Leuchtmann, Trainer des SC Theresienfeld, verriet uns seine Prognosen.

 

Samstag, 11. Mai, 16:30 Uhr: Club 83 Wr. Neustadt - WSV Oed/Waldegg

Ergebnis wr-neustadt-club-83 fvoed-waldegg wsvvom Hinspiel: 3:2 für Oed/Waldegg

Der Club holten aus den ersten sieben Spielen der Rückrunde zwölf Punkte, weist mit 19 erzielten Treffern die zweitbeste Quote aller 14 Teams auf. Oed kam im bisherigen Frühjahr auf zehn Punkte, die Defensiv-Arbeit funktioniert sehr gut: die acht Gegentreffer sind der Top-Wert in der Liga!

Experten-Tipp von Michael Leuchtmann: 0:0

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker!

 

Samstag, 11. Mai, 16:30 Uhr: SC Theresienfeld - SC Lichtenwörth

Ergebnis theresienfeld sclichtenwoerth scvom Hinspiel: 5:4 für Lichtenwörth

Der Theresienfelder Motor ist zuletzt etwas in Stocken geraten. Von 21 möglichen Punkten konnte die Leuchtmann-Truppe nur elf einfahren. Die Titelchance ist nach wie vor intakt, doch gegen Lichtenwörth muss dringend ein Sieg her. Die Gäste kamen 2013 erst auf sieben Zähler.

Experten-Tipp von Michael Leuchtmann: 3:0

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker!

 

Sonntag, 12. Mai, 16:30 Uhr: SC Hochwolkersdorf - Admira Wr. Neustadt

Ergebnis vhochwolkersdorf scwr-neustadt-admira svom Hinspiel: 5:0 für Hochwolkersdorf

Hochwolkersdorf ließ im Frühjahr bereits elf Punkte liegen, rangiert aber einen Punkt hinter Bad Fischau auf dem 2. Platz. Zu Hause ging nur eines von zehn Matches verloren. Die Admira rangiert auf dem 3. Platz des Frühjahrs-Rankings und zählt nun auch zum Kreis der Meister-Anwärter.

Experten-Tipp von Michael Leuchtmann: 3:1

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker!

 

Sonntag, 12. Mai, 16:30 Uhr: SV Zillingdorf - SC Felixdorf

Ergebniszillingdorf svfelixdorf sc vom Hinspiel: 2:2

Die Zillingdorfer verloren im Vergeich zur Herbstsaison in der Tabelle bereits drei Plätze - kein Wunder, bei nur drei Punkten in sieben Spielen. Felixdorf ist mit 13 Punkten in der Tabelle 2013 auf dem 2. Rang zu finden, rangiert in der Gesamt-Tabelle nur noch sechs Zähler hinter Leader Bad Fischau.

Experten-Tipp von Michael Leuchtmann: 1:2

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker!

 

Sonntag, 12. Mai, 16:30 Uhr: Wöllersdorf - HW Wr. Neustadt

Ergebnis vwoellersdorf atsvwr-neustadt-club-83 fvom Hinspiel: 8:0 für HW Wr. Neustadt

Wölllersdorf hat sich im Frühjahr vor allem in der Defensive verbessert, lässt deutlich weniger Gegentore zu. Dennoch rangiert man weiterhin abgeschlagen am Tabellen-Ende. HW fuhr in sieben Frühjahrs-Spielen zehn Punkte ein, die Tendenz zeigt nach oben.

Experten-Tipp von Michael Leuchtmann: 1:3

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker!

 

Sonntag, 12. Mai, 16:30 Uhr: SV Weikersdorf - SC Piesting

Ergebnis weikersdorf svpiesting scvom Hinspiel: 3:0 für Weikersdorf

Weikersdorf eilt im Frühjahr von Sieg zu Sieg, führt mit 19 Punkten aus sieben Matches überlegen die Tabelle 2013 an. Auf Leader Bad Fischau hat man in der Rückrunde bereits neun Punkte wettgemacht, ist nun Sechster. Piesting hält 2013 bei sieben Zählern aus sieben Begegnungen.

Experten-Tipp von Michael Leuchtmann: 2:0

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker!

 

Sonntag, 12. Mai, 16:30 Uhr: SC Lanzenkirchen - ASK Bad Fischau

Ergebnilanzenkirchen scbad-fischau asks vom Hinspiel: 0:0

Lanzenkirchen hat im Frühjahr vier Siege und drei Remis vorzuweisen, das Score ist mit 13 Punkten ausgeglichen. Bad Fischau hat als Leader zwei Punkte weniger eingefahren, hat Mühe, Platz eins zu verteidigen. Die Liste an Konkurrenten wird von Runde zu Runde länger.

Experten-Tipp von Michael Leuchtmann: 0:1

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.