2. Klasse Steinfeld

Weikersdorf ringt Piesting mit 6:5 nieder

Reichlich weikersdorf svpiesting scUnterhaltungswert hatte am Sonntag das Duell zwischen dem SV Weikersdorf und dem SC Piesting zu bieten: Der Vorletzte machte den Heimischen 90 Minuten lang das Leben schwer, lag mit 0:2, 1:3 und 3:5 voran - dennoch jubelten am Ende die Weikersdorfer über drei Punkte.

 

Die Weikersdorfer kamen nochmals mit einem blauen Auge davon, führen mit 22 Punkten aus acht Spielen weiter überlegen die Frühjahrs-Tabelle an und reduzierten in der Gesamt-Tabelle den Rückstand auf Platz eins: Der neue Leader Hochwolkersdorf ist nur vier Punkte entfernt. Trainer Mario Graf zog dennoch ein kritisches Fazit. "Die Aggressivität der Piestinger hat uns überrascht, wir haben vor der Pause einfach schlecht gespielt."

 

Vier Tore von Sert - doch Weikersdorf drehte im Finish auf

Die Gäste schlugen daraus Kapital, lagen dank Daniel Payer und Kadir Sert nach 45 Minuten mit 0:2. Auch auf den Anschlusstreffer durch Paul Adlassnig wussten die Gäste eine Antwort, Sert traf drei Minuten später zum 1:3 (64.). Ein Zwischenspurt der Heimischen & ein Doppelschlag von Marcel Schober und Stefan Höller hatte nach 68 Minuten das 3:3 zur Folge.

Doch Piesting ließ nicht locker, zog erneut davon: Sert traf mit einem Schuss aus 20 Metern ins Kreuzeck zum 3:4 und erhöhte mit einem Freistoß aus 22 Metern, der erneut im Kreuzeck einschlug, in der 78. Minute auf 3:5 - sein 4. Treffer an diesem Nachmittag. Es folgte ein finales Angriffs-Furioso der Heimischen mit drei Toren binnen fünf Minuten: Patrick Eckenfellner verkürzte mit einem Freistoß aus 16 Metern via Innenstange auf 4:5 (82.), Stefan Höller traf nach Ideal-Zuspiel von Adlassnig mi einem Schuss unter die Latte zum 5:5 (84.). Ebenso viel Kraft investierte Eckenfelner ins Siegestor in der 87. Minute, schoss aus der Drehung zum 6:5 ein. "Das war ein super Spiel mit elf super Toren", sprach Graf allen Kickern auf dem Feld ein Lob aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.