2. Klasse Steinfeld

Club 83 verpflichtet drei Piestinger

Acht Siege, zwei Remis und drei Niederlagen – so lautet die Bilanz des Club 83 Wiener Neustadt in der Hinrunde der 2. Klasse Steinfeld. Mit 26 Punkten auf dem Konto überwintert die Mannschaft von Andras Strapak punktegleich mit dem Tabellenzweiten Zillingdorf auf Rang Drei. Der Club 83 überzeugte in der Herbstsaison vor allem mit einer kompakten Defensive. Die 15 erhaltenen Gegentore sind der zweitbeste Wert der Hinrunde.

„Wir sind mit dem Verlauf der Herbstmeisterschaft sehr zufrieden“, sagt Wolfgang Fangl, der sportliche Leiter des Club 83 Wiener Neustadt. „Vor dem Saisonstart hätte wohl niemand gedacht, dass wir so weit oben landen.“ Als große Stärke seiner Mannschaft nennt Fangl den stark ausgeprägten Teamgeist. „Wir sind eine Mannschaft, die nie aufgibt. Es herrscht ein super Zusammenhalt in der Truppe, auf dem Platz sieht man, dass einer für den anderen kämpft.“ Auch die Abwehr sei „gut aufgestellt“.

Saisonziel: Platz unter den besten Fünf

Zu verbessern gelte es jedoch die Chancenauswertung. „Wir müssen im Frühjahr unsere Torchancen besser nutzen. Das ist sicher noch ein Manko. Als Ziel nennt Fangl einen Platz unter den fünf besten Teams. Auf dem Transfermarkt hat der Club 83 bereits zugeschlagen: Mit Christian Aflenzer, Robert Hofer und Stefan Horvath kommen gleich drei Spieler vom Ligakonkurrenten SC Piesting. Trainingsstart ist am 19. Jänner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.