2. Klasse Steinfeld

Bad Erlach spielte durchwachsene Herbstsaison

Bad Erlach wurde in der Hinrunde der 2. Klasse Steinfeld den eigenen Erwartungen nicht gerecht. Die Truppe von Anton Morgenbesser brachte nach drei Siegen, zwei Remis und acht Niederlagen elf Punkte aufs Konto und liegt auf dem 12. und damit drittletzten Tabellenplatz. Das Saisonziel bleibt jedoch nach wie vor ein Platz im Mittelfeld.

„Das Resümee nach der Hinrunde fällt nicht gut aus“, sagt Bad Erlach-Coach Anton Morgenbesser. „Wir haben uns deutlich mehr erwartet, als den 12. Platz, deshalb können wir nicht zufrieden sein.“ Für das durchschnittliche Abschneiden seines Teams sieht der Trainer mehrere Gründe. Zum einen haben sich einige Spieler bereits während der Saison verabschiedet. „Einige Spieler sind nicht mehr zu den Trainings gekommen, es hat interne Reibereien gegeben“, so Morgenbesser. Zwischen den verbliebenen Fußballern habe auf den Platz zudem oft die Abstimmung nicht gepasst.

Ziel bleibt Platz im Mittelfeld

Vor der Saison wurde in Bad Erlach ein Platz im Tabellenmittelfeld als Saisonziel ausgegeben. Dieses hat sich laut Morgenbesser auch nach der durchwachsenen Hinrunde nicht verändert. „Wir haben noch Zeit, um Qualität, Ehrgeiz und Disziplin in die Mannschaft zu bekommen. Ich hoffe, dass uns das mit unseren Neuzugängen gelingen wird.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.