2. Klasse Steinfeld

Scheiblingkirchen II geht mit Zwei-Jahres-Plan und jungem Team in neue Saison

USV Scheiblingkirchen II spielte letzte Saison noch in der 2. Klasse Wechsel und zeigte dabei immer wieder mit guten Leistungen auf, die Ergebnisse konnten dabei aber nicht immer mithalten. Am Ende platzierte sich die junge Truppe von Markus Ungersböck mit 29 Punkten an der 11. Stelle, in der kommenden Meisterschaft tritt die Mannschaft in der 2. Klasse Steinfeld an. Das Team wurde über den Sommer weiter verjüngt, Spieler aus der U17 rücken nach.

"Junge Spieler für die Landesliga entwickeln"

Vier Akteure stehen in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung, Thomas Kirnbauer und Dominik Höller wechselten nach Pitten, David Krenn ging zu St. Egyden/Stfd. und Christian Kleinrath zu Hochwolkersdorf. Spieler wie Thomas Sperhansl sind in den Kader der Landesligamannschaft aufgerückt, drei junge Akteure versuchen sich gerade im Training für die Landesliga zu empfehlen.

Markus Ungersböck erklärt die Ziele für die kommende Zeit: "Praktisch die gesamte Mannschaft der U17 ist zu uns aufgerückt, wir können mit einem jungen Team ohne Druck spielen. Das Hauptaugenmerk wird auf die Weiterentwicklung der Spieler gelegt, wir haben einen Zwei-Jahres-Plan, um den Jungen die Möglichkeit zu geben, sich nach oben zu orientieren."

Die Mannschaft steht bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison, heute tritt man mit 20 Spielern zum ersten Test gegen Mönichkirchen an. In den nächsten Wochen wird daran gearbeitet, ein Team für den Herbst zu finden.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.