2. Klasse Steinfeld

Oed/Waldegg will wieder ganz vorne mitspielen

Zur Halbzeit des letzten Jahres hatte WSV Oed/Waldegg noch mit jeweils sechs Siegen und Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz und lag im Mittelfeld der Liga. Im Frühjahr konnte die Mannschaft noch einmal kräftig zulegen, holte mit 30 Zählern die meisten Punkte in der Rückrunde und landete in der Abschlusstabelle mit nur vier Punkten Rückstand auf Meister Zillingdorf an der vierten Stelle der 2. Klasse Steinfeld. In der Sommerpause wurde der Kader punktuell verstärkt, um wieder vorne dabei zu sein.

Mario Postl kommt von Ortmann

Zwei Spieler sind in der zurückliegenden Transferzeit zu Oed gestoßen, Mario Postl kommt aus der Gebietsliga von Ortmann und kann als 6er bzw. im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Als zweiter Neuzugang wechselte Hans-Peter Wieser ebenfalls aus der Gebietsliga Süd/Südost von Katzelsdorf zum Verein, er ist in der Defensive für die 4er-Kette gedacht.

Zwei Akteure stehen ab Sommer nicht mehr im Kader, Sebastian Ringhofer spielt nun für Winzendorf und Sebastian Schmidt kehrte zu Ortmann zurück. Oeds Trainer Wolfgang Wrba zeigt sich mit den Transfers zufrieden: "Wir haben eine gute Frühjahrssaison gespielt und waren damit nicht zum Handeln gezwungen. Wir haben versucht die Mannschaft zu halten, dies ist uns gelungen, zudem haben wir uns gut verstärkt."

"Sechs Mannschaften spielen oben mit"

Seit Anfang Juli befindet sich das Team in der offiziellen Vorbereitung, zwei Tests wurden bisher absolviert. Wolfgang Wrba sieht aber bei den Testspielen zu Beginn der Sommervorbereitung nur wenig Sinn: "Da die trainingsfreie Zeit im Sommer sehr kurz ist und gerade zu Beginn der Vorbereitung viele Spieler urlaubsbedingt fehlen, machen diese Spiele keinen Sinn, da man nie mit der eigentlichen Mannschaft spielen und etwas ausprobieren kann. Wir werden ab jetzt in den ersten drei Wochen nur mehr trainieren und erst am Schluss Testspiele einlegen." Neben dem konditionellen Bereich wurde in Oed bei der Verbesserung der letzte Saison eingeführten 4er-Kette das Hauptaugenmerk gelegt.

Wolfgang Wrba ist sich sicher, dass die kommende Saison besonders im oberen Drittel der Tabelle sehr ausgeglichen sein wird: "Wir wollen wieder ganz vorne mitspielen, die Klasse hat aber weiter oben an Breite zugenommen. 5, 6 Mannschaften können ganz vorne mitspielen, Felixdorf, Zillingdorf, Bad Erlach, Club 83, Weikersdorf und auch Piesting sind nicht zu unterschätzen, da wird es mit uns drunter und drüber gehen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.