2. Klasse Steinfeld

Nach Herbst unter Erwartungen - Scheiblingkirchen II legt im Kraftbereich zu

In der vergangenen Meisterschaft holte USV Scheiblingkirchen II in der 2. Klasse Wechsel 29 Punkte und den elften Platz, ab der Saison 2016/17 findet sich die Mannschaft in der 2. Klasse Steinfeld wieder. Vor Beginn der Meisterschaft erhoffte man sich in der neuen Liga einen Platz im Mittelfeld, die Erwartungen konnten allerdings nicht erfüllt werden und das Team verweilte im unteren Drittel der Tabelle. Scheiblingkirchen II beendete die Hinrunde an der 12. Stelle, sechs Punkte konnte die junge Truppe bisher sammeln. Im Frühjahr werden zwei Spieler nach langer Verletzungspause wieder zurückkehren, im körperlichen Bereich will man im nächsten Halbjahr zulegen.

Zwei Rückkehrer

Bei Scheiblingkirchen II wird es für das Frühjahr zu keinen großen Kaderveränderungen kommen, laut Trainer Markus Ungersböck könnte ein junger Spieler in den Kader dazu stoßen. Wichtiger sind die Rückkehr zweier Langzeitverletzter, Dieter Ehrenböck steht nach einer zweijährigen Zwangspause wieder zur Verfügung, ebenso ist Christoph Haller nach einer einjährigen Pause wegen eines Kreuzbandrisses wieder mit an Bord.

Scheiblingkirchen II Coach Markus Ungersböck zieht eine Bilanz über die letzten Monate: "Das Team ist unter den Erwartungen zurückgeblieben, wir wollten eigentlich ins Mittelfeld kommen. Dies wäre auch durchaus möglich gewesen, wir haben aber nicht die notwendigen Tore gemacht, waren zu schlampig."

"Der Scheiblinger-Weg wird fortgesetzt"

Vorgestern startet das Team in die Vorbereitung auf die Rückrunde, ihr Trainer umschreibt die Ziele der nächsten Zeit: "Wir haben im Sommer sehr viel fürs Läuferische getan, im kommenden halben Jahr werden wir das Hauptaugenmerk auf den körperlichen Bereich richten, Kraft und Zweikampführung trainieren. Wir wollen den nächsten Schritt gehen, grundsätzlich bleiben wir dem Scheiblinger-Weg treu. Wir werden weiter mit dem Eigenbau arbeiten, im Sommer wird sich dann entscheiden, wer in die Landesliga kommen will und wer in der 2. Klasse bleibt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.