2. Klasse Steinfeld

Felixdorf verstärkt Kader - Zwei-Jahresplan für Aufstieg

Die Hinrunde der 2. Klasse Steinfeld verlief für den 1. SC Felixdorf nicht ganz nach Wunsch, der Herbst war insgesamt ein Auf und Ab und die Mannschaft landete am Ende mit bereits dreizehn Punkten Rückstand auf Leader Bad Erlach an der sechsten Stelle der Liga. Nach einem Trainerwechsel ist Andreas Zöger der neue Headcoach, in der Winterpause wurde der Kader verstärkt um in der Tabelle noch weiter nach oben vorzudringen.

Aufbau für nächste Saison

Einige neue Spieler stehen ab dem Frühjahr im Kader von Felixdorf. Mit Trainer Andreas Zöger wechselten Offensivmann Daniel Tometschek und Mittelfeldspieler Mario Sebesta zum Tabellensechsten. Defensivakteur Patrick Krenner war zuletzt bei Eggendorf, Allrounder Domenic Barowski bei Sollenau. Kevin Horejs war zuletzt in Ternitz und kann im Mittelfeld eingesetzt werden, eher offensiv und für die Außenbahn ist der neue slowenische Spieler Roman Hribor gedacht.

Zudem steht dem neuen Coach ein Rückkehrer zur Verfügung, Lukas Farnleitner steht nach langer Verletzung wieder im Kader. Abgänge hat Felixdorf bisher nicht zu verzeichnen, die Transferaktivitäten sind damit abgeschlossen.

Gestern absolvierte die Mannschaft ein erstes Hallentraining, nächsten Montag geht die Vorbereitung richtig los. "Ich möchte vor allem auch auf die Defensive schauen, Felixdorf hat zuletzt zu viele Tore erhalten. Der Verein hatte in letzter Zeit immer ein gutes Team, ich möchte, dass es auch spielerisch wieder bergauf geht", erklärt Andreas Zöger das Verbesserungspotential in der Mannschaft.

Ziel: Rangverbesserung

"Wir streben im Frühjahr eine Rangverbesserung an, es geht aber im Besonderen auch um einen Aufbau für die nächste Saison. Es wird sicher schwierig Bad Erlach in diesem Jahr noch zu stoppen. Wir haben einen Zwei-Jahres-Plan, wollen in den nächsten zwei Jahren den Aufstieg schaffen", wirft Felixdorfs Trainer einen Blick in die Zukunft.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.