2. Klasse Steinfeld

Nachtragsspiel der 13. Runde - Piesting empfängt am Samstag Weikersdorf

Zwei Wochen vor der ersten Frühjahresrunde der 2. Klasse Steinfeld gastiert SV Weikersdorf im Nachtragsspiel der 13. Runde, das witterungsbedingt im Herbst mehrmals abgesagt werden musste, beim SC Piesting. Anpfiff ist diesen Samstag, den 11.3., um 15 Uhr. Für beide Mannschaften geht es in dieser Partie auch darum, den Platz im oberen Drittel der Tabelle zu festigen. Piesting belegte in der Vorsaison noch den letzten Platz in der Liga, in der laufenden Meisterschaft hat sich die Meitz-Truppe aber weiter etabliert und landete vor der Winterpause mit einem Spiel weniger auf Platz 7.

Spannendes Aufeinandertreffen

Die Heimelf hat sich für das Frühjahr die 40-Punkte-Marke als Ziel gesetzt, mit Patrick Kampichler und Mazllem Feka wurden zwei Spieler in den Kader geholt. Die Vorbereitung verlief beim derzeitigen Tabellensiebenten durchaus nach Plan, man will die Rückrunde als Vorbereitung für das nächste Jahr nutzen. Im letzten Test vor dem Nachtragsspiel trat Piesting in Lanzenkirchen an, gegen den 1. Klasse-Vertreter setzte es eine knappe 2:3 Niederlage, wobei beide Neuzugänge scorten.

In Weikersdorf blieb es in der Transferzeit sehr ruhig, David Schwarz wurde von Lanzenkirchen und mit Gernot Gaitzenauer ein Weikersdorfer als neuer Trainer geholt. Den Herbst beendete die Mannschaft an der dritten Stelle, falls im Nachtragsspiel in Piesting ein voller Erfolg gelingt, würde Weikersdorf auf Platz 2, aber mit acht Punkten Rückstand auf Bad Erlach, in die Rückrunde starten. Im letzten Test vergangenes Wochenende verlor Weikersdorf gegen den Gebietsligisten Breitenau 4:6.

Die Bilanz im direkten Duell hat sich ein wenig gewandelt, während Weikersdorf die beiden Matches im Jahr 2015 klar gewinnen konnte, endete das letzte Aufeinandertreffen im Frühjahr der Vorsaison in Piesting mit einem 1:1.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.