2. Klasse Steinfeld

Exklusiv! 2. Klasse Steinfeld kompakt

Bad2-klasse-steinfeld Fischau fand auf die Siegerstraße zurück: Nach dem vorwöchigen Heim-Umfaller gegen Winzendorf fand der Tabellenführer in Piesting zu alter Stärke zurück und siegte auch in dieser Höhe verdient mit 4:0. Oed/Waldegg strauchelte bei Admira Wr. Neustadt mit 0:2 und musste Platz zwei an Winzendorf abgeben. Am Sonntag sicherte sich Zillingdorf mit dem 3:1-Heimsieg über Theresienfeld Rang zwei.

Club 83 Wr. Neustadt - Wöllersdorf 3:1

Der wr-neustadt-club-83 fvwoellersdorf atsvSieg von Club 83 Wiener Neustadt ging völlig in Ordnung. "Wir waren über 90 Minuten gesehen klar besser, hätten schon in der ersten Halbzeit alles klar machen müssen und mit drei Toren Differenz in Führung liegen müssen", bilanzierte Club-83-Coach Günter Pürzl. Stattdessen hieß es zur Pause nur 1:0, ermöglicht durch Patrick Felser. Die Leichsinnigkeit rächte sich in der 49. Minute: Lukas Grabenwöger glich zum 1:1 aus. "Gott sei Dank hat sich mein Team danach erfangen und den Druck verstärkt. Denn wir wollten unbedingt gewinnen", weiß Pürzl. Die Tore waren der verdiente Lohn: Rajmund Pataki stellte den Erfolg im Alleingang sicher, schoss die Treffer zum 2:1 (55.) und 3:1 (87.).

Piesting - Bad Fischau 0:4

Mit piesting scbad-fischau askAnlaufschwierigkeiten hatte der Tabellenführer in Peisting zu kämpfen. Obwohl optisch überlegen, wollte das erlösende erste Tor lange Zeit nicht gelingen. Es fiel schließlich in der 44. Minute: Christopher Schuster vollendete mit seinem 4. Saisontor zum 0:1. Die Verkrampfung löste sich dadurch im Spiel der Gäste nicht, Piesting hielt die Partie lange Zeit offen. In der Schlussphase platzte dann der Knoten bei Bad Fischau: Valentin Hauke (85.), Daniel Leitner (89.) und Stefan Greiner (94.) erhöhten bis zum Schlusspfiff auf 0:4.

Weitere Ergebnisse:

Winzendorf - HW Wr. Neustadt 4:1

Feilxdorf - Lichtenwörth 1:2

Admira Wr. Neustadt - Oed/Waldegg 2:0

Zilingdorf - Theresienfeld 3:1

Lanzenkirchen - Weikersdorf 2:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.