2. Klasse Steinfeld

Exklusiv! 2. Klasse Steinfeld kompakt

Ein 2-klasse-steinfeldFreitag-Spiel stand in der 2. Klasse Steinfeld am 19. Spieltag auf dem Programm. Felixdorf lag gegen Schlusslicht Lanzenkirchen nach 15 Minuten 0:3 zurück, erkämpfte sich aber noch ein 3:3-Remis. Am Samstag fand das Titel-Duell seine Fortsetzung: Winzendorf rang auf der eigenen Anlage Oed/Waldegg 2:1 nieder, Bad Fischau kam gegen Theresienfeld über ein 2:2 nicht hinaus.

 

Felixdorf - Lanzenkirchen 3:3

Welchfelixdorf sclanzenkirchen sc ein unglaubliches Spiel in Felixdorf! Auf nassem Untergrund startete Lanzenkirchen wie aus der Pistole geschossen und ging in der 3. Minute in Front: Ein herrlicher Schuss von Elias Ulver landete genau im Kreuzeck. Die Gastgeber reagierten geschockt, das Schlusslicht nutzte dies eiskalt aus: Lukas Jahn und Romeo Ulver erhöhten bis zur 15. Minute auf 0:3! Felixdorf hatte Mühe ins Spiel zu finden, kam erst kurz vor dem Pausenpfiff zum Anschlusstor: Ein Freistoß-Aufsitzer von Patrick Krenner aus 22 Metern halblinker Position landete in den Maschen. In der 2. Halbzeit zeigte der Gastgeber mehr Kämpferherz und Siegeswillen, glich bis zur 60. Minute durch Mehmet Strassner und Stefan Kozak aus - 3:3!  Auch in der Schlussphase blieb der Favorit am Drücker und wäre beinahe noch zum Siegestreffer gekommen: Gäste-Goalie Danciu berechnete einen weiten Ausschuss seines Gegenübers Harrer vollkommen falsch, verpasste im Herauslaufen den Ball. Doch Verteidiger Tasic eilte dem Leder hinterher, kratzte es von der Linie. Es blieb beim 3:3. Felixdorf-Coach Martin Fischöder war stolz auf seine Mannen: "Sie haben nach der Pause toll zurück gefightet, sich das Remis absolut verdient. Schade, dass es nicht mehr zu drei Punkten gereicht hat."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Winzendorf - Oed/Waldegg 2:1

Sechster winzendorf svoed-waldegg wsvSieg im sechsten Spiel - die Weste der Winzendorfer bleibt im Frühjahr blütenweiß, im zehnten Saison-Heimspiel glückte der achte Sieg. Oed/Waldegg machte dem Tabellen-Zweiten das Leben so schwer wie nur möglich. Michael Rath brachte den Gastgeber in der 22. Minute in Front, doch die Gäste zeigten sich davon wenig beeindruckt. Dank des Treffers von Erkan Tasdemir (42.) ging es mit einem 1:1 in die Kabinen. Nach dem  Wechsel erhöhte Winzendorf den Druck, bei den Gästen sah Christoph Gamsjäger eine Viertelstunde vor Schluss die gelb-rote Karte. In Überzahl schoss Fabio Gaitzenauer Winzendorf in der 84. Minute zum 2:1-Sieg. Damit liegt Winzendorf in der Tabelle nur noch einen Zähler hinter Leader Bad Fischau zurück, sieben Runden sind noch zu absolvieren.

 

Weitere Ergebnisse:

Bad Fischau - Theresienfeld 2:2

Club 83 Wr. Neustadt - Lichtenwörth 5:2

Piesting - Weikersdorf 3:4

Zillingdorf - Admira Wr. Neustadt 3:0

HW Wr. Neustadt - Wöllersdorf 5:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.