2. Klasse Steinfeld

Exklusiv! 2. Klasse Steinfeld kompakt

Club 2-klasse-steinfeld83 Wr. Neustadt gegen Oed/Waldegg lautete die einzige Freitags-Partie des 21. Spieltages in der 2. Klasse Steinfeld. Im Duell der Tabellen-Nachbarn behielten die Heimischen die Oberhand, gewannen 5:2. Am Samstag ging das Fernduell um Platz eins in die nächste Runde: Winzendorf gng gegen Lanzenkirchen erstmals als Leader in die Partie, gewann 6:1. Bad Fischau schlüpfte gegen Weikersdorf ungewollt in die Rolle des Jägers, setzte sich nur knapp mit 2:1 durch.

 

Club 83 Wr. Neustadt - Piesting 5:2

Siebenwr-neustadt-club-83 fvpiesting sc Tore und drei Ausschlüsse bekamen die 150 Zuschauer in Wiener Neustadt zu sehen. "Es war eine gehässige Partie, doch nicht nur wegen der drei Ausschlüsse, sondern weil auch Schiri Fellinger einige Fouls nicht so ahndete, wie es hätte sein müssen", befand Club-Trainer Günter Pürzl. Sein Team gab ab der 25. Minute klar den Ton an, scheitere zunächst an seiner Chancenauswertung. Pausenstand daher 1:1. Erst mit dem Eigentor von Oeds Christoph Sindlgruber zum 2:1 für Wr. Neustadt (56.) kehrte bei den Gastgebern auch vor dem gegnerischen Tor die Kaltschnäüzigkeit ein: Der dreifache Torschütze Patrick Felser traf per Freistoß zum 3:1. Nach der roten Karte für Heim-Kicker Florian Muchna (66.) wegen Foulspiels brachte Manfred Hirnthaler die Gäste auf 3:2 heran (76.). In der 81. Minute musste Gäste-Verteidiger Stefan Riebenauer wegen Torraubs vom Platz, Felser verwandelte den verhängten Elfmeter zum 4:2. Bei Oed sah dann auch noch Bernhard Reinmüller wegen Kritik gelb-rot, Martin Biegler besorgte in der Nachspielzeit das 5.2.

 

Winzendorf - Lanzenkirchen 6:1

Die winzendorf svlanzenkirchen scHeimischen zeigen sich von der neuen Rolle als Tabellenführer unbeeindruckt, zogen auch gegen Lanzenkirchen ihr Spiel konsequent durch. Als Belohnung gab es den 8. Sieg im 8. Frühjahrsspiel. Lanzenkirchen, das im Frühjahr erst vier Punkte ergatterte, hatte wenig bis gar nichts entgegenzusetzen. Patrick Gaitzenauer (14.) und Martin Weizenbock stellten nach 20 Minuten eine 2:0-Führung her, Ersterer machte mit Toren in der 38. und 47. Minute vorzeitig alles klar. Fabio Gaitzenauer und Patrick Pilz erhöhten auf 6:0. Miklos Fejes sorgte in den Schlussminuten dafür, dass Lanzenkirchen im Score wenigstens anschrieb.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Bad Fischau - Weikersdorf 2:1

Der bad-fischau askweikersdorf svim Frühjahr schwächelnde Winterkönig hatte auch mit Weikersdorf seine liebe Müh´ und Not. Paul Adlassnig schoss die Gäste nach 33 Minuten mit 1:0 in Front, kurz vor der Pause sah der Torschütze jedoch die gelb-rote Karte. Mit diesem Resultat ging es auch retour in die Kabinen. In der 2. Hälfte packten sich die Heim-Kicker bei der Nase und drehten in Überzahl mit viel Einsatz das Match noch zu ihren Gunsten um. Michael Wolfsbruger markierte in der 60. Minute den Ausgleichstreffer, das 2:1-Siegestor ging auf das Konto von Stefan Greiner (79.). Damit fehlt Bad Fischau weiterhin nur ein Punkt auf Tabellenführer Winzendorf. Weikersdorf kassierte die 3. Frühjahrs-Niederlage.


Weitere Ergebnisse:

HW Wr. Neustadt - Lichenwörth 1:4

Piesting - Admira Wr. Neustadt 3:4

Theresienfeld - Wöllersdorf 5:0

Zillingdorf - Felixdorf 1:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.