2. Klasse Steinfeld

Exklusiv! 2. Klasse Steinfeld kompakt

Dem 2-klasse-steinfeldLeader konnten die Fans am 22. Spieltag der 2. Klasse Steinfeld bei dessen Freitags-Schicht auf die Beine schauen: Winzendorf bestritt sein Gastspiel in Felixdorf, siegte 3:1. In Wiener Neustadt kam es zum Derby zwischen der Admira und Club 83, die Heimischen siegten mit 2:1. Am Samstag verkürzte der Zweite Bad Fischau mit dem 2:1 bei Oed/Waldegg den Rückstand auf Winzendorf wieder auf einen Punkt. Lichtenwörth besiegte Theresenfeld spektakulär mit 7:4.

 

Felixdorf - Winzendorf 1:3

9. Sieg felixdorf scwinzendorf svim 9. Frühjahrsspiel für Tabellenführer Winzendorf. Doch der Coach war alles andere als zufrieden: "Das war unser schlechtestes Spiel im Frühjahr, heute hat nur wenig funktioniert", gestand Gäste-Trainer Gernot Gaitzenauer. Von einer eindeutigen Angelegenheit konnte daher keine Rede sein, die Kaltschnäuzigkeit des jungen Teams gab den Ausschlag: Das 0:1 erzielte Fabio Gaitenzauer mit einem Freistoß, den er in der 25. Minute aus 20 Metern über die Mauer ins Tor drehte. Kurz vor der Pause erhöhte Martin Wanzenböck nach Zuspiel von Thomas Breimaier und Fabio Gaitzenauer auf 0:2. In der 64. Minute machte Patrick Gaitzenauer alles klar: Nach einem Zuspiel von Pilz nahm er das Leder im 16er mit der Brust mit, schloss überlegt und eiskalt zum 0:3 ab. Gäste-Kicker Patrick Zierhofer sah nach 79 Minuten gelb-rot, in Überzahl kam Felixdorf noch zum Ehrentreffer durch Mehmet Strassner.

 

Admira Wr. Neustadt - Club 83 Wr. Neustadt 2:1

Diewr-neustadt-admira svwr-neustadt-club-83 fv Auseinandersetzung bot Derby-Charakter pur, Schiedsrichter Zanat musste mehrmals eingreifen und verteilte insgesamt neun gelbe Karten und auch eine gelb-rote Karte gegen Club-Akteur Christoph Peinsipp (85.). Traumtore von Sert Kadir und Nino Zacharda ermöglichen Admira nach 40 Minuten eine 2:0-Führung. Zu diesem Zeitpunkt war bereits ein höherer Vorsprung im Bereich des Möglichen. Zwei Minuten vor der Pause verkürzte allerdings Rajmund Pataki für die Gäste auf 1:2. Nach dem Wechsel fielen keine Treffer mehr. Admira-Kicker Dominik Flasch wurde im Finish Opfer eines schweren Fouls und zur näheren Untersuchung der Verletzung ins Spital eingeliefert. Admira ist mit 21 von 27 möglichen Punkten das zweitbeste Team im Frühjahr, Neo-Coach Herbert Obmann leistet sehr gute Arbeit. In der Tabelle haben nun der Club und Admira je 39 Punkte.

 

Weitere Ergebnisse:

Oed/Waldegg - Bad Fischau 1:2

Weikersdorf - HW Wr. Neustadt 4:1

Lichtenwörth - Theresienfeld 7:4

Wöllersdorf - Zillingdorf 3:3

Lanzenkirchen - Piesting 5:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.