2. Klasse Steinfeld

Heikle Aufgaben für das Spitzenduo

Die 2-klasse-steinfeldbeiden Titelkandidaten müssen am Wochenende in der 2. Klasse Steinfeld auf der Hut sein: Winzendorf matcht sich mit Zillingdorf, Bad Fischau mit Admira Wr. Neustadt, dem zweitbesten Team im Frühjahr. Dadurch, dass Winzendorf mit nur einem Punkt voran liegt, ist vier Runden vor Schluss nach wie vor alles möglich. Das Restprogramm sieht Winzendorf im Vorteil: Auswärts warten zwei bezwingbare Gegner, die verbleibenden beiden Hürden sollten mit dem Heimvorteil im Rücken zu überwinden sein.

 

Geht es nach der Papierform, dann hat Winzendorf in den verbleibenden vier Spielen nur noch zwei wirkliche Stolpersteine zu überwinden: Am Samstag Zillingdorf und am letzten Spieltag Club 83 Wr. Neustadt - beide Aufgaben nimmt die Gaitzenauer-Elf mit Heimvorteil in Angriff. Auswärts geht es noch gegen den Vorletzten Wöllersdorf und den Zwölften Pieisting - angesichts der bestechenden Frühjahrs-Bilanz (neun Spiele, neun Siege) gilt Winzendorf in diesen beiden Matches als haushoher Favorit.

 

Restprogramm von Bad Fischau

Bad Fischau muss nach Admira Wr. Neustadt noch bei Schlusslicht Lanzenkirchen, gegen Felixdorf (10.) und in Zillingdorf bestehen. Vor allem die Admira machte unter Neo-Coach Herbert Obmann einen Qualitätssprung, ist zweitbestes Team im Frühjahr. Auswärs hat die Admira-Truppe 2012 vier Matches erfolgreich gelöst, einzig in Zillingddorf setzte es eine deutliche 0.3-Niederlage.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 23. Runde:

Samstag, 17 Uhr:

Winzendorf - Zillingdorf

Theresienfeld - Weikersdorf

Lichtenwörth - Wöllersdorf

Bad Fischau - Admira Wr. Neustadt

Club 83 Wr. Neustadt - Lanzenkirchen

Piesting - Felixdorf

Sonntag, 17 Uhr:

HW Wr. Neustadt - Oed/Waldegg

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.