2. Klasse Steinfeld

Gutes Herbstfinish von Admira Wr. Neustadt - Zusammenhalt als wichtigste Komponente für Zukunft

Nach 33 Punkten und Platz 8 im Vorjahr lief es für SV Admira Wr. Neustadt im Herbst der Saison 2017/18 zunächst nicht ganz nach Wunsch. In den ersten neun Matches nahm das Team nur einen vollen Erfolg mit. Im Finish der Hinrunde zeigte die Formkurve aber wieder nach oben, in den letzten vier Begegnungen holte Admira Wr. Neustadt acht Punkte und verweilt in der Winterpause mit 13 Punkten auf Rang 12 der 2. Klasse Steinfeld. Rene Polt übernahm zu diesem Zeitpunkt das Traineramt der Kampfmannschaft, in der Transferzeit kommt es zu punktuellen Veränderungen und in den nächsten Jahren soll die Zusammengehörigkeit im Verein noch mehr intensiviert werden. 

"Wir planen nicht kurzfristig"

"Mit dem Platz, den wir am Ende der Herbstmeisterschaft geholt haben, können wir nicht 100%ig zufrieden sein. In den letzten drei Spielen hat die Mannschaft aber sieben Punkte geholt, wir haben das Derby beim Club gewonnen und siegten gegen Wöllersdorf, es stimmt mich nicht traurig, wie wir die Hinrunde beenden konnten und man hat gesehen, dass Potential in der Mannschaft vorhanden ist. Wir können fast jeden Gegner schlagen, wenn wir am Platz konzentriert sind, ich bin schon gespannt, wie es im Frühjahr weitergeht", erklärt Neo-Coach Rene Polt.

Ein der wichtigsten Punkte für die Zukunft ist laut Admiras Trainer der Zusammenhalt, man will zurückkehren zu den Wurzeln eines Amateurvereins und dabei ist die Zusammengehörigkeit im Verein extrem wichtig. Vor drei Wochen hat das Team zu trainieren begonnen, es wird an der Ausdauer und Kraft und ab dem 5. Februar intensiv an der Vorbereitung für das Frühjahr gearbeitet. Die Kaderplanung ist noch nicht zu 100% beendet, Florent Mujaj kehrt von Bad Fischau zurück, Murtaza Ghulami war zuletzt bei Neulengbach und Behlul Simnica wurde neu angemeldet, auf der der anderen Seite könnte der eine oder andere Spieler noch den Verein verlassen.

Angesprochen auf die Ziele für die kommende Zeit meint Rene Polt: "Ich plane nicht kurzfristig, es ist wichtig, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt. Ich will es nicht an Punkten oder Tabellenplätzen festmachen, wenn wir uns nach oben verbessern, freut es mich natürlich. Die Mannschaft soll auf dem Platz konzentriert auftreten, in der Zukunft, sein es drei, vier oder fünf Jahre, wollen wir gerne auch wieder weiter oben mitspielen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.