2. Klasse Steinfeld

Das Spitzenduo steht vor Pflichtsiegen

Nach 2-klasse-steinfeldden Heim-Blamagen der vergangenen Woche müssen Winzendorf und Bad Fischau am 24. Spieltag der 2. Klasse Steinfeld wieder Fahrt aufnehmen - sonst könnte der Titelfight noch zu einem Vierkampf ausarten. Die Wahrscheinlichkeit ist frelich gering, denn auf das Spitzenduo warten am Samstag. bzw. Sonntag die Nachzügler Lanzenkirchen (Bad Fischau) bzw. Wöllersdorf (Winzendorf).

 

Es läuft in der 2. Klasse Steinfeld nach wie vor alles auf einen Zweikampf zwischen Winzendorf und Bad Fischau hinaus. Die 1:2-Heim-Pleite von Winzendorf kam nach zuvor neun Siegen aus neun Frühjahrs-Spielen völlig unerwartet, bestätigte aber einmal mehr, dass die Gaitzenauer-Elf vor Heim-Publikum (drei Niederlagen) verwundbarer ist als auswärts (eine Niederlage). Da kommt es vielleicht nicht ungelegen, dass Winzendorf nun zwei Spiele in der Fremde (Wöllersdorf & Piesting) zu bestreiten hat und nur noch in der Schlussrunde zu Hause (gegen Club 83 Wr. Neustadt) antreten muss.

 

Drei jeweils lösbare Aufgaben im Saisonfinish

Der Ausrutscher von Bad Fischau reihte sich jedoch in eine Reihe von Frühjahrs-Pannen ein: Die Truppe von Libor Bilas konnte 2012 nur sechs von zehn Partien gewinnen, doch die Chance auf den Titel lebt. Der Rückstand auf Winzendorf beträgt weiterhin nur einen Punkt. Das Restprogramm - in Lanzenkrichen, zu Hause gegen Felixdorf, in Zillingdorf - erscheint ebenso lösbar wie jenes von Winzendorf.

Die Titelchancen von Zillingdorf und Weikersdorf auf den Rängen drei und vier - beide je 45 Punkte, sprich sechs Zähler Rückstand auf Winzendorf und fünf auf Bad Fischau - sind zwar leicht gestiegen, doch sie bleiben sehr gering. Die derzeit sechtsplatzierte Admira Wiener Neustadt macht sich noch mit Wnzendorf um den Titel Frühjahrsmeister, hat in der Tabelle 2012 24 Punkte und damit nur noch drei Zähler Rückstand auf Fabio Gaitzenauer & Co.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 24. Runde:

Freitag, 19 Uhr:

Felixdorf - Club 83 Wr. Neustadt

Samstag, 17 Uhr:

Lanzenkirchen - Bad Fischau

Admira Wr. Neustadt - HW Wr. Neustadt

Oed/Waldegg - Theresienfeld

Sonntag, 17 Uhr:

Wöllersdorf - Winzendorf

Zillingdorf - Piesting

Weikersdorf - Lichtenwörth

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.