2. Klasse Steinfeld

Zillingdorf schnappt sich Lukas Grabenwöger!

Derzillingdorf sv SV Zillingdorf sieht sich für kommende Saison gut aufgestellt: Bis auf Innenverteidiger Ewald Bonadi - er beendete seine Karriere - kann Trainer Thomas Urbanek auf den kompletten Kader zurückgreifen und hat offensiv eine Option mehr. Lukas Grabenwöger bildet im Angriff die ideale Ergänzung zum wieder fitten Topscorer Csaba Fülöp.

 

Die schärfste Waffe der Zillingdorfer, Fülöp, verpasste verletzungsbedingt die letzten sieben Spiele der vergangenen Saison, avancierte mit 22 Toren dennoch zum Topscorer seines Teams. "Er steht nun wieder zur Verfügung", freut sich Urbanek, Auch das Comeback von Kapitän Bernd Fürlinger rückt näher und näher: "Er fiel wegen eines Innenband-Einrisses im Knie lange Zeit aus, wird bis zum Saisonstart fit sein."

 

Grabenwöger: 10 Tore  für Wöllersdorf

Der erste Eindruck von Grabenwöger fällt sehr positiv aus: "Er zeigt im Training viel Engagement, wird unser Spiel variabler machen", sagt der Trainer. Der 18-Jährige schoss für den Vorletzten Wöllersdorf vergangene Saison in der 2. Klasse Steinfeld zehn Tore. "Das zeigt schon, dass allerhand Potenzial in ihm steckt. Wir waren ohne Fülöp leicht ausrechenbar, nun sind wir vorne doppelt gut aufgestellt. Das wird sich hoffentlich bezahlt machen."

Urbanek erwartet eine spannende Punktejagd: "Ich denke, Hochwolkersdorf ist der erklärte Favorit, doch es gibt mehrere Anwärter auf die vordersten Plätze." Zillingdorf sollte darunter sein: "Wir visieren die Top 3 an." Der Coach weiß, worauf es ankommt: "Zunächst mal müssen wir vom Verletzungspech der letzten Saison verschont bleiben, wo uns bis zu sechs Stammkräfte ausfielen. Wir müssen aber auch defensiv kompakter stehen und dürfen gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht wieder so viele Punkte liegen lassen. Das ist auch eine Kopfsache, daran müssen wir arbeiten."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.